Laptop lackieren und reparieren?

2 Antworten

Ich würde auch die Tastatur austauschen.
Mit dem Touchpad und der Handballenablage (Gehäuse) wird das wohl etwas schwieriger.

Was für ein Modell ist es denn?
Hast du Erfahrung mit PC-/Laptopreparaturen?

Antoinette1998
Beitragsersteller

Das Touchpad funktioniert Gott sei Dank einwandfrei. Eigentlich funktionieren alle Tasten außer der Leertaste. Leider habe ich nicht besonders viel Erfahrung mit PC oder Laptopreparaturen, zur Not könnte ich aber wahrscheinlich meinen Freund oder meinen Bruder um Hilfe bitten. Das Modell ist von HP und heißt 14-ck0100ng.

140Colin  23.05.2022, 12:34
@Antoinette1998

Laut Hardware Maintenance Manual sind Tastatur, obere Abdeckung und Touchpad eine Einheit.
Um die auszutauschen muss man den Laptop komplett zerlegen, das Ersatzteil kostet ca. 80€. Dann sähe er halt auch wieder nach etwas aus.

Hätte ich das Bild gleich etwas genauer angeschaut, hätte ich da vielleicht auch vorher drauf kommen können...

Ist jetzt die Frage, ob es dir das Wert ist und ob sich dein Freund/dein Bruder das zutrauen.
Dazu kommt, dass diese Laptops gebraucht bei ca. 100-150€ liegen...

Wenn nicht, könnte man sich eine Reparatur der Tastatur nochmal überlegen.
Da habe ich aber ehrlichgesagt keine Erfahrung um beurteilen zu können, wie das Silikonteil befestigt wird. Außerdem würde mich auch die Optik der Handballenauflage sehr stören, was lackieren oder folieren angeht bin ich auch eher skeptisch.

Antoinette1998
Beitragsersteller
@140Colin

Danke dir für deine Hilfe und die Recherche! Werde mal meinen Bruder fragen, ob er sich das zutrauen würde.

1. Neue Tastatur kaufen.

2. Laptop folieren, nicht lackieren.

3. Finger weg von Aceton.

Ist nicht teuer, das kann jeder selbst machen.