Laptop holen?

3 Antworten

Ist eigentlich relativ egal.

Du schreibst in den Kommentaren, dass du mit einem Chromebook nicht zufrieden warst. Das wird vermutlich am Betriebssystem liegen. Auf den Chromebooks läuft eben ChromeOS, du suchst vermutlich nach einem normalen Windows Laptop.

Bewerbungen schreiben kannst du auch von einem Chrome Book, du kannst Microsoft Word auch online nutzen, auf office.com, und hast eigentlich den gleichen Funktionsumfang wie bei der installierten Version.

Würde mal auf Geizhals schauen wo du gute Angebote findest, ich habe hier mal ein paar Filter eingestellt, dass eigentlich nur welche kommen sollten die auch einigermaßen ok sind (also keine ChromeBooks (schau unbedingt immer, dass Windows dabei ist), Prozessor nicht zu alt, min 8gb RAM usw., ist am Ende natürlich trotzdem deine eigene Verantwortung): https://geizhals.eu/?cat=nb&bpmax=480&v=k&hloc=at&hloc=de&t=v&sort=t&bl1_id=30&xf=10929_keingockl%7E12822_4%7E12_8192%7E15310_DE%7E17607_2022.1%7E19188_Ja%7E2379_13%7E9_19201080

Sherlock321861
Beitragsersteller

Soll ich ein hp von Media Markt holen

BeamerBen  10.07.2024, 18:50
@Sherlock321861

Kannst machen, bei den günstigen Laptops ist die Marke meist nicht so wichtig. Wenn der Windows hat. Online ist halt oft günstiger.

Also wenn du wirklich nur Word o.Ä nutzen willst, um deine Bewerbung zu schreiben und ggf. einige Bilder und Videos zu übertragen reicht eigentlich jeder beliebige aktuelle Laptop. Für sowas schaue ich immer gerne auf Ebay vorbei. Gebrauchtlaptops werden dir mittlerweile hinterhergeschmissen, weil mehr Angebot als Nachfrage herrscht. Sollte nicht zu alt sein und in einem guten Zustand. Versuch es da mal.

Sherlock321861
Beitragsersteller

Ja weil ich hatte mal ein Acer Chromebook 314 und damit konnte man gefühlt garnichts machen aber danke für die Antwort hole mir wahrscheinlich ein hp Laptop

In nicht einmal einer Woche ist Prime Day bei Amazon. Da kannst du eventuell ein gutes Schnäppchen machen. Allerdings achte darauf, dass es Markenlaptops wie HP, Lenovo, Toshiba etc. sind. Da kannst du zu 99 % nichts falsch machen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sherlock321861
Beitragsersteller

danke für die Antwort… hatte eine Zeitlauf Acer Chromebook 314 und damit konnte ich fasst garnichts anfangen hole mir aber hp