Laptop oder Tablet, was wäre für mich ideal?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Laptop 80%
Tablet 20%

4 Antworten

Kommt darauf an, was Deine Priorität ist und wie Du mit den Geräten klarkommst. Deine Anforderungen sind schon fast widersprüchlich je nach gewähltem Konzept.

Kann nur von mir ausgehen, wenn ich gemütlich streamen will, egal ob auf dem Sofa oder Tisch oder unterwegs, dann finde ich ein Tablet optimal.

Geht es um praktische Dinge, die eine Tastatur begünstigen, dann finde ich einen Laptop besser.

Da man kaum permanent Bewerbungen etc. schreibt würde ich vermuten, für Dich wäre ein Tablet besser, sofern man das mit Tastatur versehen kann, USB sollten ja die meisten alleine schon als Ladeanschluss inzwischen haben.

wenn es dir wichtig ist das du damit viel im bett liegen kannst würd ich ein tablet nehmen. für laptops ist der staub im Bett und die weiche Stoff Unterlage fürchterlich.

Bezüglich der schreibprogramme bräuchtest du dann halt auf jeden fall eine Tastatur dazu.

Ein Konvertible wäre auch eine gute möglichkeit dann hast beides in einem. aber auf jeden fall ein lüfterloses sonst wirds nix mit im bett nutzen

Laptop

Ich habe mal Laptop angewählt, aber eigentlich wärst Du der ideale Kandidat für ein Convertible - ein Gerät, dass Du also sowohl als Laptop als auch als Tablet nutzen kannst.

Laptop

Also ich würde dir ein Tablett Laptop empfehlen. Weil zum Bewerbungen schreiben ist ein Laptop super da find ich das Tablett nicht so cool. Aber zum serien schauen im Bett finde ich das Tablett besser da würde mich der Laptop eh stören. Und ob er auf der bett Decke immer gut belüftet ist. Also auf dir einen mit abnehmbarer Tastatur und Touch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

raymondpucci
Fragesteller

Tablet Laptop? Also eine Mischung aus beiden?