Windows 10 Installation mit USB über BIOS?

4 Antworten

Nun,

schalte mal FAST BOOT aus (disabled).

Bild zum Beitrag

Und von UEFI auf Legacy.

Bild zum Beitrag

Vielleicht geht es dann.

Hansi

 - (Windows 10, Microsoft, Laptop)  - (Windows 10, Microsoft, Laptop)

hans39  22.06.2024, 09:03

Win10 im Legacy-Modus installieren? - Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!

Kerner  22.06.2024, 09:55
@hans39

Woher weis ich wie alt das Gerät ist?

Wenn noch das ältere AMi BIOS drauf ist.

Hansi

hans39  22.06.2024, 09:58
@Kerner

Woraus schließt Du dass der Laptop über 12 Jahre alt ist?

Sabrina559280
Beitragsersteller

Hallo Kerner, das ist leider auch mein Problem die Legacy Einteilung habe ich nicht im Boot. :(

Kerner  21.06.2024, 22:57
@Sabrina559280

Dann versuche es noch einmal.

Hat der Läppie noch eine andere USB-Schnittstelle?

Hat er ein 32 oder ein 64 BIT Betriebssystem?

Hansi

Sabrina559280
Beitragsersteller
@Kerner

Ok, ich schau mal ob es eine andere Schnittstelle gibt. Ich habe ein 64BIT Betriebssystem

Boot Option # 1 darf nicht UEFI sein, sondern eben USB...

Das passiert manchmal. Erstell dir auf einem anderen Stick einen frischen Windows-10-Installationsstick. Und versuche es dann erneut.

Du kannst auf dem Rechner auch ein Windows 11 installieren, damit hättest du vielleicht noch mehr Spaß.

Sabrina559280
Beitragsersteller

Hallo wrglbrmpft, ja ich versuche es. Offensichtlich ist es nur der USB-Stick.

Sabrina559280
Beitragsersteller
@Sabrina559280

Entschuldigung es sollte "Hoffentlich" sein und nicht "Offensichtlich" 🙃

Schiebe oben von Deinem UEFI/BIOS bitte ein vollständiges Bild mit der Menüleiste nach.