Windows 10 Installation mit USB über BIOS?
Hallo zusammen,
ich möchte auf meinem Laptop Windows 10 von einem USB-Stick installieren. Dazu bin ich bereits ins BIOS gegangen und habe den USB-Stick als Boot-Gerät eingestellt. Allerdings startet der Laptop beim Neustart nicht vom USB-Stick und bringt mich stattdessen immer wieder ins BIOS-Setup zurück.
Was muss ich noch tun, damit der Laptop vom USB-Stick bootet? Gibt es weitere Einstellungen, die ich vornehmen muss?
Kurze Information:
1. Laptop: Razer Blade Stealth 2.04
2. Der USB-Stick ist in Ordnung. Habe damit auf ein anderes Laptop win 10 eingerichtet.
Muss ich noch etwas umstellen?
4 Antworten
Nun,
schalte mal FAST BOOT aus (disabled).
Und von UEFI auf Legacy.
Vielleicht geht es dann.
Hansi

Hallo Kerner, das ist leider auch mein Problem die Legacy Einteilung habe ich nicht im Boot. :(
Dann versuche es noch einmal.
Hat der Läppie noch eine andere USB-Schnittstelle?
Hat er ein 32 oder ein 64 BIT Betriebssystem?
Hansi
Ok, ich schau mal ob es eine andere Schnittstelle gibt. Ich habe ein 64BIT Betriebssystem
Das passiert manchmal. Erstell dir auf einem anderen Stick einen frischen Windows-10-Installationsstick. Und versuche es dann erneut.
Du kannst auf dem Rechner auch ein Windows 11 installieren, damit hättest du vielleicht noch mehr Spaß.
Hallo wrglbrmpft, ja ich versuche es. Offensichtlich ist es nur der USB-Stick.
Entschuldigung es sollte "Hoffentlich" sein und nicht "Offensichtlich" 🙃
Schiebe oben von Deinem UEFI/BIOS bitte ein vollständiges Bild mit der Menüleiste nach.
Boot Option # 1 darf nicht UEFI sein, sondern eben USB...
Hallo deruser1973, Ich kann auf Option #1 ist der USB-Stick
Win10 im Legacy-Modus installieren? - Das kann doch wohl nicht Dein Ernst sein!