Gibt es USB-C zu Slimtip adapter mit 135 Watt?

1 Antwort

Du solltest Dir eine Powerbank mit Notebookausgang zulegen, statt über USB-C-PD zu gehen.. PD ist Standard bei 100W Ende (20V/5A)... Es gibt zwar eine neue PD-Version, die bis 240W unterstützen kann (48V/5A), aber die Begrenzung liegt bei den 5A... Du kommst also bei 20V nicht über 100W drüber... Also brauchst Du wenn eine Powerbank mit einem alternativen Ausgang, um bei 20V mehr wie 5A beziehen zu können... Das geht nicht über USB-C. Daher wirst Du in dieser Kombination auch nichts finden... Denn auch die USB-C-PD-Kabel sind nur bis 5A ausgelegt..

Torpedo0205
Fragesteller

Ich wollte mir die Anker 737 Powerbank holen. Hättest du ne Idee welche andere Powerbanks ich nutzen könnte die einen Notebook ausgang haben?

RareDevil  17.02.2023, 12:09
@Torpedo0205

Nein, leider keine Idee.. Mal gerade gesucht. Die meisten enden bei max 120V mit 24V... Eine hab ich gesehen, die hätte bei 20V 6A, also 120W bei 20V zur Verfügung, Der Akku hat 64Ah, also 236Wh, was max knappe 2h Laufzeit bedeuten würden. Nur ob die 120W reichen, ist fraglich und kein Schnäppchen...

https://www.amazon.de/Litionite-Venom-64000mAh-Tragbarer-LED-Anzeige/dp/B08H5PGG3D/ref=sr_1_10?keywords=powerbank+19v&qid=1676631870&sr=8-10

Alternativ wohl noch eher eine Powerstation.. Nur eine, die dann auch schon mind 140W liefern kann, ist auch hier nicht mehr kompakt und teuer...

https://www.amazon.de/BEAUDENS-Generator-Lithium-Eisen-Phosphat-Batterie-Anschl%C3%BCsse-Emergency/dp/B07TBBZDPK/ref=sr_1_26?keywords=powerbank+19v&qid=1676632113&sr=8-26

Mit 166Wh auch nur ca 1h Laufzeit zusätzlich...

Denke, Wechselakku kommt auch nicht in Frage? Ggf sogar fest verbauter Akku?

Torpedo0205
Fragesteller
@RareDevil

@RareDevil Also mein Laptop hat nen festverbauten Akku, wo ich erstmal den kompletten Lappy öffnen müsste um daran zukommen. Könnte theoretisch das netzteil mitnehmen, aber es gibt nicht überall in meiner Schule Steckdosen die Ich nutzen kann. So eine Powerstation wäre zwar super ist aber nicht sehr Portabel.

Bei der Powerbank zuder du mir den Link gesendet hast ist dann aber immernoch das problem mit der Kabelei. Aber Trotzdem Danke

RareDevil  17.02.2023, 12:43
@Torpedo0205

Welches Problem mit der Kabelei? Der Ausgang ist ein Hohlstecker und die Adapter liegen bei. Da sollte eig einer von passen. Das Kabel zwischen Powerbank und Notebook sollte also dabei sein, inkl passender Adapter.