Laptop herunterfahren erzwingen?

Hab’s geschafft-.-

Das mit dem lange auf den Ein/Aus Knopf hat zuerst nicht funktioniert darum war ich ein bisschen verwirrt.

2 Antworten

Wie schon von anderen geschrieben, einfach etwas länger auf den Einschaltknopf drücken, bis der Computer runter fährt. Falls das auch nicht funktionieren sollte, würde ich den Akku kurz entfernen und wieder einsetzen.

wmsieger  06.01.2022, 14:23

oder alternativ den Stecker ziehen und warten bis der Akku leer ist.

MuellerMona  06.01.2022, 14:27
@wmsieger

könnte etwas lange dauern, bis der Akku komplett leer ist ^^ - Da es ja nicht so eine Hexerei ist, denn Akku kurz herauszunehmen, würde ich diese schnelle Variante wählen.

Voraus gesetzt, die heutigen Laptops sind nicht so modern, dass man den Akku nicht mehr so einfach entfernen kann. - Mein Laptop hat auf der Rückseite einen kleinen Riegel, bei dessen Betätigung man den Akku ganz einfach herausheben kann.

wmsieger  06.01.2022, 14:28
@MuellerMona

Ich meinte nur wegen Akku entfernen im Zusammenhang mit der Garantie.

MuellerMona  06.01.2022, 14:38
@wmsieger

Ach so... interessante Überlegung. Ich denke aber, dass bei einem Laptob, bei dem der Akku eben ohne Schraubenzieher herausgenommen werden kann... und das Ganze so konstruiert ist, dass man sogar mit Zweit- oder Reserve-Akku arbeiten kann, sollte die Garantie nicht verfallen.

Ist der Akku jedoch fest verbaut und man müsste das Gerät komplett öffnen, dann würde ich ebenfalls die Finger davon lassen.

Kommt jetzt halt ein wenig darauf an, was für ein Laptop der Fragesteller hat ^^

Drück einfach auf den Aus Knopf bis der Laptop ausgeht. Dann wartest du ein bisschen, dann schaltest du den wieder an.