Pc friert öfter ein?

4 Antworten

Treiber aktualisieren:

-CPU

-Graka

Bios updaten

Virenscan durchführen

Task Manager:

alles unnötige schliessen

(zb. alle google chrome tasks)

Schlimmstenfalls:

-Festplatte bereinigen (unnötige, alte apps löschen)

-Windows neu aufsetzen (Pc zurücksetzen)

Solche Aufräumaktionen beheben 99% aller Probleme.

Ich bezweifle, dass es an der Hardware liegt.

Bitte befolge es nicht genau in dieser Reihenfolge xD

zuerst das einfache :)

LG Ivan

Da würd ich als erstes mal die Windows Reperatur Optionen durchführen. In entsprechende Menüs kommst du, wenn du Start>>>Ein/Aus>>>Shift(gedrückt halten)+Neustart klickst .

In der Eingabe Aufforderung mal "chkdsk/f c:" benutzen.

AMD Chipsatz Treiber und Nvidia Grafiktreiber sind aktuell sind aktuell?

BIOS in Standard und aktuell?

Wie ist der Speicher konfiguriert?

TheFuub
Beitragsersteller

bios ist aktuell so wie alle anderen treiber was meinst du mit speicher?

mistergl  05.05.2020, 10:43
@TheFuub

Es ist nichts übertaktet? Oder läuft ein OC Tool im Hintergrund? Wie lange läuft dein aktuelles Windows schon?

TheFuub
Beitragsersteller
@mistergl

Windows ist in ordnung und es is nix übertaktet

Setz doch mal dein PC zurück, lass Antivirus durchlaufen, alle unnötigen Autostarts deaktivieren usw.

Wenn man die Ursache nicht genauer kennt, muss man auf allgemeine Lösungen greifen ^^

Du solltest dir mal in Taskmanager ansehen, was für ein Prozess dir die Leistung weg nimmt und damit das Problem verursacht. Wahrscheinlich reagiert irgendein prosess nicht mehr.

TheFuub
Beitragsersteller

im task manager steigt nichts an