Laptop funktioniert nicht?

1 Antwort

Mal an den Strom angeschlossen um ihn wieder aufzuladen? "Extrem heiss" klingt danach, als wenn er irgendwas gemacht hat, was richtig Leistung gekostet hat. Also vielleicht ist der Akku einfach komplett "runter".

Mehr kann man anhand Deiner Beschreibung erstmal nicht vorschlagen, Du müsstest halt mal kontrollieren, was er in der Zwischenzeit gemacht hat, falls Du das sehen kannst...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Sara453
Beitragsersteller

Ich habe meinen Laptop zum laden wo hin gelegt. Stunden sind vergangen ,ich schau nach ,es hat sich nichts verändert.Er hat sich trotzdem nicht ausgeschaltet und der Bildschirm ist noch immer schwarz.

Das einzige das sich verändert hat ,ist das er jetzt wieder eine normale Temperatur erreicht hat.

Könnte es dran liegen das mein Laptop fast den ganzen Tag senkrecht in meiner Tasche lag und das viele Dateien offen waren und es dadurch zur Überhitzung kam?

Ist nun mein Laptop defekt?

Denn wie gesagt ,er ist eingeschaltet aber der Bildschirm ist schwarz.

Waldmensch70  14.01.2022, 09:49
@Sara453

Es tut mir leid, das können wir Dir so aus der Ferne auch nicht sagen was der plötzlich hat. Dazu müsste man sich das Gerät schon persönlich anschauen.

Meine Hoffnung war, das er jetzt mit geladenem Akku wieder normal startet. Evtl. durch langen Druck auf den Ein-/Aus-Taster (wirklich lange - mehrere Sekunden gedrückt halten)?

Wenn er das nicht macht, und Du ihn auch sonst nicht mehr an bekommst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter.

Dann wirst Du ihn zur Reparatur bringen müssen oder jemandem zeigen müssen, der sich mit der Marke / den Modellreihe auskennt.