Laptop nach kleinem Stromschlag ohne Strom?

1 Antwort

Wenn Du durch den "Stromschlag" am Gerät eine Überspannung abgegeben hast, können die empfindlichen Halbleiter/IC beschädigt sein und die Hauptplatine ist defekt.

Wenn der Laptop dann überhaupt nicht mehr angeht, weder LED noch Lüfter; dann ist leider von Deiner Seite aus als Laie keine eigene Reparatur möglich.

KaGr86
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort 😊

Leider funktioniert gar nichts mehr. Kein LED, kein Lüfter, nichts 😩

Oje, das klingt leider nicht gut. Dann muss ich mal schauen, dass ich einen guten Techniker finde.

Kann es sich auch negativ auf den Laptop ausgewirkt haben, dass er in diesem Moment am Strom angeschlossen war?

Lg

verreisterNutzer  26.05.2020, 16:11
@KaGr86

Am Strom selber nicht, aber das er eingeschaltet war, ja.
Eventuell könntest Du noch einmal den Akku komplett trennen und nach 1-2 Minuten wieder einlegen oder im Gerät selber dann wieder anklemmen.