Laptop Empfehlung?

5 Antworten

Wenn Du wirklich nur Office benutzt und Röntgenbilder auswertest, brauchst Du weniger CPU-Leistung. Die Ryzen-Chips von AMD sind schon recht gut und es muss auch nicht der dickste Gamerknüppel sein.

16GB RAM ist gut, wenn er eine Weile lang Spaß machen soll. Massenspeicher wäre ich eher bei 1TB, vor allem wenn es viele Fotos / Bilder werden und Du keine Lust auf Cloudspeicher oder externe Medien hast.

Ein großes Display wäre schon gut. Eventuell noch besser wäre ein leichteres Notebook und ein großer externer Monitor in der Bude. Dann hast Du unterwegs kein Platzproblem und kannst zuhause die Bilder detailliert auswerten.

Stabil sollte das Ding auch sein. Ich habe im Studium 2 Notebooks verschlissen, weil ich zu geizig war.

Acer ist eine gängige, solide Marke, die auch bei Saturn zu kriegen ist. Durchaus auch schon gute Rechner unter 1000€.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hätte niemals einen Laptop gekauft ohne gute Onboard Grafikkarte! Also RTX oder ähnliches. Das kann man nachhher nicht nachrüsten.

Ich komme noch aus Zeiten, da war Intel, bei normalen Pc cpus, das nonplusultra, aber das scheint sich geändert zu haben.

Ich habe den hier

https://www.expert.de/shop/unsere-produkte/computer-zubehor/notebooks/laptops/17040051310-highend-gaming-i64-065-gaming-notebook.html

damals bei Benning für 700 Euro bekommen und weiß bis heute nicht warum...

Glaube nicht das diese "Iris" Onboard GFKs mit RTX GFKs vergleichbar sind von der Leistung...muss mal Bench anschauen.

Kanon027
Beitragsersteller

Ist das nicht eher ein Gaming Laptop? Mein Budget ist wie gesagt maximal 700

ReliefFeiler  20.08.2024, 20:09
@Kanon027

musst du suchen! Preise studieren im Netz! Ich habe den obigen damals für 700 Euro bekommen...siehst ja, hat eigentlich einen anderen Wert. Nicht einfach drauf los kaufen....