Würden euch 512GB SSD reichen?

13 Antworten

Kommt auf den Bedarf an, für ein reines Office-System ja, da reicht das vollkommen aus.

Für ein Gaming-System definitiv nein.

Ich hatte in meinem letzten System 1 TB Speicher verbaut und konnte das mit einer 1Gbit/s Leitung kompensieren da ich auch größere Downloads recht fix erledigen konnte.

In meinem aktuellem System habe ich 2 TB und sehr froh darüber mich für 2 entschieden zu haben. Ich hab zwar die Hälfte noch frei, hätte ich aber nur 1TB verbaut wäre die Platte voll.

Also in meinen Augen sind 1TB das absolute Minimum was man mittlerweile in einem Gaming-System haben sollte. Je langsamer allerdings die Internetverbindung, desto mehr Speicher sollte man planen. Bei einer 50k Leitung würde ich wohl 4TB verbauen.

Nein! Für mich als Gamer der auch gerne Videos aufnimmt, reicht dies keinesfalls aus. 1-2 TB sollten es mindestens sein. Ich selber nutze 3 TB + eine 250gb Festplatte für das Betriebssystem! Für Office hingegen reicht das jedoch aus.

Als SSD nur für das Betriebssystem ja.

Als Speicher für Programme, Dokumente, etc. hingegen nicht. Hier brauche ich schon ein paar TB.

Für mich selber Nein, aber hat ja jeder andere Ansprüche. Ich selber muss immer wieder Sparsam sein, mit 2/2/1 TB eingebaut am PC.
Für Normalos sollte es schon reichen.... wobei Spiele ja auch viel Platz brauchen.

Nein. Ich habe 2 TB als M.2 SSD und eine 8TB SATA-SSD + einen Server über 128TB.

Brauche ich allerdings fürs Arbeiten... Zum zocken bspw. würde ich allerdings mehr empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung