Laptop Empfehlung?

4 Antworten

also für reines arbeiten reichen schon 4-8 gb ram

da benötigt man oft nicht mehr, weild er ram dafür da ist Programme zu rechnen die direkt gestartet und ausgeführt werden, word benötigt da keine großen Kapazitäten.

Also eig kannste absolut jede billig Kiste nehmen, 1 tb ist sinnig wenn du zb videos, musik + Dokumente sichern willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon bissle Erfahrungen sammeln können

BeroooOO368
Beitragsersteller

Hi, herzlichen Dank für deine Empfehlung. Ich habe einen 400€ Gutschein für MediaMarkt, weshalb ich auch unbedingt über sie kaufen möchte. Diese 3 Laptops werden anscheinend vok Dritt Anbietern über die Webseite von MediaMarkt, weshalb ich keinen Gutschekn verwenden kann. Könntest du mir einen Laptop empfehlen, der auf der Webseite verkauft wird ohne Drittanbieter?

Bei dem letzten Laptop steht bspw unten rechts "Verkauf und Versand durch Cybernerds"

Windoofs10  17.08.2024, 19:33
@BeroooOO368

Stimmt, ja.

Und das geht dann mit dem Gutschein echt nicht?

Sonst suche ich dir nochmal was anderes raus.

Im schlimmsten Fall musst du dann die Filialien abklappern und dort einen mitnehmen.

BeroooOO368
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich komme gerade tatsächlich vom MediaMarkt. Hatte mir einen Lenovo V-15 ausgesucht und wollte den mitnehmen. Da meinte der Kollege dort das ganze mit Drittanbietern und dass es vor Ort den Laptop gar nicht gibt. Deren Vorschlag war deshalb der Huawei D14 für 629€ mit 16GB RAM und 512SSD mit i5

Windoofs10  17.08.2024, 19:41
@BeroooOO368

Achso okay.

Der Empfehlung kann ich irgendwie nicht ganz folgen.

Also die, die ich dir gelistet habe, werden vom Mediamarkt direkt verkauft und verschickt.

BeroooOO368
Beitragsersteller
@Windoofs10

Vielen Dank. Die Asus Vivobooks hatten tatsächlich einen echt guten Bildschirm und stachen zwischen den anderen Laptops heraus. Was wäre deine Empfehlung bei 16GB RAM? Was bedeuten außerdem die GHz? Wie viel sollte es da sein

Windoofs10  17.08.2024, 19:46
@BeroooOO368

Bei 16GB gibt es in deiner genannten Preisklasse vom Mediamarkt selbst nichts, wenn du ein etwas höheres Budget als 400€ hast, ließe sich da vielleicht noch was machen.

BeroooOO368
Beitragsersteller
@Windoofs10

Ich bin jetzt tatsächlich etwas verwirrt. Ich danke dir erstmal herzlich für deine Hilfe. Ich habe halt mehrere Optionen. Ich könnten einen 8GB RAM Laptop für um die 430 (die, die du gesendet hast nur mit Ryzen 5 statt 3) kaufen und Geld sparen.

Wenn das aber in der Zukunft nicht reichen sollte, wäre doch ein 630€ Laptop mit 16GB RAM besser. Bei 16GB habe ich neben deinen Vorschlägen auch 2 weitere Optionen zur Wahl. Einmal Huawei D14 2024 mit 16GB RAM und 512SSD oder den Asus Vivobook 15 Oled. Asus war bei meinem MediaMarkt für 649€. Der Kollege meinte aber das sie tatsächlich keinen Asus mehr im Lager haben und ich im Falle eines Kaufes das Ausstellungsstück bekommen würde. Da es ein Ausstellungsstück wäre, würde ich 3Jahre Garatnie kostenlos statt 130€ bekommen

Windoofs10  18.08.2024, 06:36
@BeroooOO368

Das musst letztendlich du entscheiden.

Aber bei einem Ausstellungsstück ist das so eine Sache.

Das wäre dann vom Zustand her gebraucht und warscheinlich so intensiv genutzt, wie man sein Gerät normal nur nach Jahren genutzt hat.

Ich schreibe viel und habe Dokumente mit 800 Seiten und nur 8GB RAM und 500GB SSD.

Für Office und Word brauchst du nicht mehr.

Nein Laptop hat 500€ gekostet, Media Markt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung