Welchen Laptop soll ich nehmen?

1 Antwort

Moin Inkognito,

Ich hab dir hier mal was rausgesucht.

Asus Vivobook Flip 14

Vorteile:

Moderner Prozessor: Der i3-10110U ist etwas neuer als die Hardware im MacBook Air 2017.

Größerer Speicherplatz: 256 GB bieten mehr Platz für Dateien und Anwendungen im Vergleich zu 128 GB.

360° umklappbares Display: Kann als normales Notebook oder als Tablet verwendet werden, auch wenn du die Touch- und Stifteingabe deaktivieren musst.

Windows 11: Neuestes Betriebssystem mit Unterstützung für aktuelle Software und Sicherheitsupdates.

Nachteile:

Deaktivierte Touch- und Stifteingabe: Die Hauptfunktion eines 2-in-1-Laptops wird durch unwillkürliche Eingaben eingeschränkt.

Gebrauchsspuren: Optische Gebrauchsspuren und Farbabrieb können den Gesamteindruck etwas mindern.

MacBook Air 2017

Vorteile:

Bessere Integration in das Apple-Ökosystem: Wenn deine Schwester bereits ein iPhone und AirPods verwendet und du planst, ihr ein iPad zu schenken, passt ein MacBook Air gut dazu.

Leicht und portabel: Das MacBook Air ist bekannt für seine Leichtigkeit und Portabilität.

MacOS: Intuitive Benutzeroberfläche und gute Integration mit anderen Apple-Geräten. Selbst mit älteren Versionen von macOS bietet es eine stabile und verlässliche Performance.

Nachteile:

Älterer Prozessor und Hardware: Der MacBook Air 2017 hat ältere Hardware, was sich auf die Leistung auswirken kann, insbesondere bei intensiveren Anwendungen.

Weniger Speicherplatz: 128 GB sind heutzutage recht knapp, besonders wenn deine Schwester viele Fotos, Videos oder große Apps speichert.

Empfehlung

Angesichts der Tatsache, dass deine Schwester bereits im Apple-Ökosystem ist und du planst, ihr in Zukunft ein iPad zu schenken, würde das MacBook Air 2017 wahrscheinlich besser zu ihren Bedürfnissen passen.Trotz der geringeren Speicherkapazität und älteren Hardware denke ich, dass die Vorteile der nahtlosen Integration und die Vertrautheit mit dem Apple-Ökosystem für deine Schwester den Ausschlag geben könnten.

MFG Jonsen

Woher ich das weiß:Recherche