Laptop Display Wasserschaden wie beheben?

4 Antworten

Bei Wasserschaden das Gerät ausschalten und trocknen (lassen).

Wenn der Verdacht besteht, dass Wasser noch im Gerät ist, das Gerät auf keinen Fall weiter betreiben! Das Trocknen kann unter Umständen einige Zeit in Anspruch nehmen. Auf keinen Fall sollte man das Gerät dabei mit einem Fön oder auf der Heizung trocknen lassen.

Wasser wandert. Die kleinen Tropfen haben sich erst ihren Weg in die Elektronik finden müssen, und jetzt sind sie dort und verursachen Kurzschlüsse.

Sofort Laptop ausschalten, Akku raus.

Und dann entscheiden.. Wasser in Laptops ist extrem Hartnäckig, auch nach X Stunden über der Heizung (Die ja für das Plastik und den Bildschirm sowieso eher schlecht wäre) könnte in kleinen Ritzen o.ä. noch Wasser sein. Druckluft ist dein Freund.

Da ist wasser in den Laptop reingelaufen. eigentlich sollte man ihn bei sowas nicht einfach weiterlaufen lassen.

Wasser macht der Elektrik meist wenig, viele Waschen ihre Tastaturen im Geschirrspüler.

Autos werden auch im Motorraum usw. naß.

Keine Panik. So viel rausschütteln, umkippen nach unten und schütteln, wie möglich.

Warmstellen, aber nicht aufheizen.

Abwarten, wahrscheinlich passiert nix.

Blindipop  02.04.2018, 15:50

PS: Vielleicht mit dem Föhn trocknen, wo das geht? Ausmachen, ist klar. Öffnen, was geht, Akkus raus sowieso, sagen dir ja alle Antworten. Luft muß ran, aufklappen.

XxHeavenxX
Beitragsersteller
@Blindipop

Hab ihn so hingestellt das Wasser raus laufen kann, kommt aber kein Wasser mehr raus. Föhnen dann aber nur auf geringster Stufe. Ich lass ihn 48h mal so und hoffe, dass es dann wieder weg ist