Laptop Akku nach 7 Jahren nichtbenutzung laden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

7 Jahre "ungeliebt", ungepflegt, ungeladen ruiniert jeden Akku. Wichtig ist, beim Laden und Nutzen Obacht geben, ob der Akku (zu) warm wird, in dem Fall ist es Zeit zum Entsorgen, bevor er sich selbst "entsorgt", entflammt.

Hallo,

wenn jetzt jemand nein sagt, dann lässt du ihn weitere 7 Jahre liegen, oder wie soll man sich das vorstellen?

Probieren geht über studieren. Akkus sind zum Laden gemacht. Wenn du ihn auflädtst und er läuft nicht mehr lange ist das nicht deine Schuld, dann ist er halt hin. Aber versuchen sollte man es wenigstens, oder?

LG

Harry

Einstecken und versuchen. Vielleicht ist er auch so platt, das er gar nicht mehr läd

LeilN7  16.01.2022, 08:49

Also laden tut er schnell und gut er geht halt auch leider schnell runter

Ja, Du kannst versuchen den Akku zu laden. Wenn Du Dir unsicher bist, dann bleib in der Nähe um zu sehen, ob der Akku heiß wird. Heiß nicht warm! Aber ich glaube nicht, dass der Akku noch funktioniert...