Den Laptop über Nacht am Netzteil lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Laptop hat eine Ladestromregelung. Du kannst den Akku unbeaufsichtig aufladen. Sowohl tagsüber als auch nachts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht dem Akku nichts wenn er am Ladegerät bleibt, zumindest über überschaubare Zeit. Die Ladeelektronik steckt ihn quasi ab und erst wieder an wenn er wieder auf 99% sinkt. Immer, über Wochen, auf 100% ist aber schädlich.

Ich habe meine beiden Laps immer am Ladegerät.

Wie hier schon richtig geschrieben wurde, haben diese Geräte eine Ladestromregelung, sie funktioniert zuverlässig.