Möglichkeit Laptop mit dem Netzteil zu betreiben ohne das der Akku weiter lädt?

2 Antworten

Schau vielleicht mal im HP Support nach im Lenovo Vantage kann man es einstellen. Ansonsten kann man die Grenze bei manchen Lapotps auf 80% im Bios stellen.

Woher ich das weiß:Hobby

Klabauterman67
Beitragsersteller

Alles klar danke dir :)

Werde ich gleich mal probieren.

Wenn der Akku voll geladen ist, dürfte er eigentlich nicht mehr warm werden, da dann die Stromzufuhr zum Akku im Normalfall vom Mainboard unterbrochen wird, und der Laptop komplett getrennt vom Akku, sprich nur vom Netzteil betrieben wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Klabauterman67
Beitragsersteller

Ja, das ist mir bekannt, aber einen Akku durchgehend auf 100% zu halten ist auch nicht gut. Ich möchte ihn eher zu einem bestimmten Wert laden lassen und dann auf Netzbetrieb umschalten.

vorosandras  17.03.2020, 18:19
@Klabauterman67

Das ist ohne weiteres leider nicht möglich, bei den Handys geht sowas, aber auch nur wenn man sein System gerootet hat