Langzeitpraktikum statt Schule? ---------

1 Antwort

Seit wann ist bis 18 Schulpflicht? Du hast einen Realschulabschluss damit kannst du jetzt deine Schulzeit getrost beenden. Schade dass du die Praktikaplätze abgesagt hast. Auf jeden Fall musst dich jetzt um einen Ausbildungsplatz für 2015 kümmern denn die beliebtesten Plätze sind schnell weg

Toast447
Beitragsersteller

Mein Vater hat extra ne E Mail zu den typen geschrieben die die Schulgesetze aufstellen. Die sagten bis 18 ist Schulpflicht.

Kuhlmann26  18.11.2014, 13:06
@Toast447

Ja, das stimmt ja auch. Nur ist damit auch die Ausbildungspflicht gemeint. Was ist denn mit all jenen, die keinen Beruf finden und deshalb Praktika machen? Verstoßen die auch gegen das Gesetz über die Schulpflicht?

Der Staat erfindet einen Wust an Programmen, um arbeitslose Schulabgänger aus der Arbeitslosenstatistik herauszuschwindeln. Letzendlich sind das alles irgendwelche Praktika.

Wenn Du einen Schulabschluss hast, hast Du die Regelschule und damit den Schulanwesenheitszwang hinter Dir. Jetzt kommt entweder die weiterführende Schule oder die Suche nach einem Ausbildungsplatz. Ein Praktikum, kann doch die Vorbereitung auf eine Ausbildung sein. Kein Gesetz hindert Dich daran.

jolalana  18.11.2014, 08:04

Dann wohnst du aber nicht in Deutschland!!