Langzeitarbeitslos mit Anfang 30, was tun?

4 Antworten

Irgendwelche Ideen?

Du verabscheust also Personen, die das Sozialsystem ausnutzen (und die, die es ggf. berechtigt bekommen) und wirst dann selber dazu. Schon sehr Doppelmoralisch.

Vielleicht solltest du lieber mal sehen, was für sinnvolle Dinge mit den Steuergeldern bezahlt werden, beispielsweise dein auch nicht ganz günstiges Studium, aus dem man viel machen könnte.

Für mich kling das ganze, als hättest du eine Midlifecrisis vom feinsten und solltest dir mal Hobbys und andere Dinge suchen, die du magst.

Ich habe keine Kinder und plane auch keine, ja ich hätte Erben (Neffen, Nichten), aber ich reise beispielsweise gerne und viel. Du solltest dein Leben nicht für andere leben z.B. für eine Frau, sonder für DICH. Wenn du mit dir zufrieden bist, dann bist du attraktiv und findest am ehesten jemanden.

Wenn du ur halbherzige Bewerbungen schreibst, ist es auch kein Wunder keinen Job zu finden, insbesondere nach einer so langen Lücke, wo man Einsatz und Interesse zeigen muss.

Versuch doch mal mit einem sinnvollen Job Geld zu verdienenen. Irgend eine Arbeit die dir was gibt. Ich hatte das Problem auch vor 12 Jahren oder so, dass ich irgendwann an dem Punkt war, wo ich gemerkt habe, dass es so nicht weiter geht. ich habe dann was anderes gemacht und bin glücklich.

Keiner will mich

Bei Deiner Einstellung wundert mich das nicht.

Sehe das Leben positiv und bewerbe Dich auf Jobs, die z.B. etwas unter Deiner Qualifikation liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
Irgendwann dann eingesehen, dass das Leben einfach nur sinnlos ist und am Ende der Staat alles erben wir

Liest sich etwas unsinnig.

Der Staat erbt nur dann etwas, wenn Du etwas hinterlassen solltest.

Mit 30 solch einen Frust zu schieben, ist schon mehr als eigenartig und bedenklich.