Langstrecken drohne?

3 Antworten

Hi,
Für den Normalo gibt es das nicht.
Mit ein paar Milliönchen oder Milliarden in der Kasse - dann möglicherweise. Könnte da aber auch da Probleme geben, da es sich um ein UAV handelt.
LG

Aussichtslos, die maximale Reichweite von Drohnen, die für den Privatmann erschwinglich sind, liegt bei einigen Kilometern.

grexee
Beitragsersteller

Passt danke

Da gibt es gleich mehrere Probleme

  • Die Flugzeit von Multikoptern mit einer Akkuladung liegt bei wenigen Minuten bis hin zu weniger als einer Stunde. Die Zeit lässt sich auch nicht durch größere Akkus verlängern. Denn größere Akkus bedeuten mehr Gewicht => Mehr Stromverbrauch => weniger Flugzeit.
  • Die Geschwindigkeit von Multikoptern ist nicht sehr hoch. Die Grenze durfte bei ~ 200 km/h liegen. Damit bist Du aber zusammen mit Punkt 1. Bei weniger als 200 km Reichweite. Eine Flächendrohne, die aussieht wie ein Flugzeug dürfte etwas länger fliegen können und etwas schneller werden aber wahrscheinlich werden die 200 km Reichweite selbst damit schwierig.
  • Dazu kommt ein rechtliches Problem, welches die Reichweite auf weniger als 1km einschränkt. Du darfst nämlich nur auf Sicht steuern. In der Praxis also nur 100 oder vielleicht 200 m weit.