Xt60 auf Usbc + Xt60. FPV Drohne Insta360 One Rs?

1 Antwort

Um von XT60 auf USB C adaptieren zu können musst du erstmal sicherstellen dass da die korrekte Spannung für deine Action Cam raus kommt.

Die Variante in deinem ersten Bild ist die dafür Dümmstmögliche Option und je nachdem was für einen Akku du in deiner Drohne hast grillst du dir damit die Elektronik deiner Kamera.

Sowas wäre dann die Lösung die du suchst:

https://de.aliexpress.com/item/1005004383983407.html

Am den input lötest du die Stromversorgung vom Akku, das Board akzeptiert alles von 3-24V und kümmert sich dann darum die korrekte Spannung über USB C mit der Kamera auszuhandeln und bereitzustellen.