Langsames Internet wegen dem Wetter?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst mich für bescheuert halten, aber: Als im Spätherbst die Blätter 'runter waren, lief das Internet (via USB-Stick) immer mal wieder, dann nicht, dann wieder ... - jedenfalls schneller. (Antennen besser zugänglich?. Seit dem dicken Winter rumpelt's nur noch stückweise.

Soweit du keinen Stick nutzen tust ist die Verbindung egal auf das Wetter bezogen immer gleich da es durch ein Kabel läuft wie unser Strom. :)

Am Wetter kann es nicht liegen, würde auf eine technisches Problem tippen. Schreib eine Email an den Kundenservice!

sondarzeichen
Beitragsersteller

ich meine natürlich, dass eventuell leitungen usw. durch den wintereinbruch im mitleidenschaft gezogen wurden (ergo technische proleme). halte das nicht für unwahrscheinlich. der radioreporter äußerte sich ja auch in die richtung

Manchmal brauchts etwas Geduld. Und plötzlich funktioniert alles wieder. Nur die Ruhe bewahren, ist mein Tipp.

entweder am Wetter oder kein Frostschutz in der Leitung. :D

sondarzeichen
Beitragsersteller

ich meine natürlich, dass eventuell leitungen usw. durch den wintereinbruch im mitleidenschaft gezogen wurden. halte das nicht für unwahrscheinlich. der radioreporter äußerte sich ja auch in die richtung