Router einfach so wechseln (Speedport zu FritzBox)?

2 Antworten

Hallo Dabro5,

du kannst natürlich einen anderen Router an deinem Anschluss verwenden. Wichtig ist, dass du die Zugangsdaten hast, um ihn dann neu zu konfigurieren.

Wenn du beim Einrichten Hilfe benötigst, dann musst du allerdings im Freundes- oder Bekanntenkreis fragen, denn wir können dabei nicht unterstützen, da es dann kein Router mehr von uns ist.

Mich interessiert aber eher noch, welche Bandbreite geschaltet ist. Dies kannst du der Auftragsbestätigung oder dem Kundencenter entnehmen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Dabro5
Beitragsersteller

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort!

Ich habe den Tarif Call & Surf Comfort (4). Jetzt habe ich mal im Internet geschaut und mit Erstaunen festgestellt, dass dieser tatsächlich nur für 6 MB ausgelegt, ist das korrekt?

Was für ein Aufwand ist es, diesen auf 16 MB zu erhöhen?

Vielen Dank

Gruß,

Dabro5

Telekomhilft  23.01.2017, 18:03
@Dabro5

Hallo Dabro5,

richtig, dieser Tarif beinhaltet nur bis zu DSL 6000. Hast du denn schon einmal geschaut, ob mehr DSL an deinem Anschluss verfügbar ist?

Wenn ja, empfiehlt sich ein Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif, damit du in den Genuss von dem schnelleren Internetzugang kommen kannst.

Bei Bedarf unterstütze ich dich gern - meld dich dann einfach über diesen Weg bei uns: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Ich würde erst die Software des Speedport aktualisieren.

Natürlich kannst Du den Speedport durch eine Fritzbox ersetzen aber Du must die FritzBox neu konfigurieren. Hast Du die Daten (z.B. Zugangsdaten), ausserdem musst Du die Frage der Garantie durch Deinen DSL-Anbieter klären. Ricardo