Habt ihr heute auch Internet Probleme mit Vodafone?

RainTager  12.04.2023, 22:42

DSL oder Mobilfunk?

BlackSoul818
Beitragsersteller

Ich kenne mich damit nicht aus. Wo sind denn da die Unterschiede? Hab hier sowas stehen was aussieht wie ne x Box 😂

RainTager  12.04.2023, 22:45

Also meinst du Festnetz/Router/WLAN oder meinst du Handy Empfang. Ich glaube du meinst Festnetz wenn du die Xbox erwähnst:D Google Mal TAE und Multimediadose. Welche hast du?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast also Kabelinternet :D Da hat jeder Teilnehmer keinen eigenen Port, sondern da werden alle Anschlüsse über ein gemeinsames dickes Straßenkabel betrieben. Bei Stoßzeiten, abends oder in den Ferien, kann es leider zu geringeren Bandbreiten oder Ausfällen kommen :/ Bei DSL, also TAE, ist es das Gegenteil

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

BlackSoul818
Beitragsersteller

Danke für deine Geduld mit mir, ich glaube es ist wieder alles ok. ☺️ Kurz vor dem Schlafen gehen stand die Verbindung länger aber ich zu müde für ein Film. Vielleicht kann ich das heute tun. 😁

Das passiert mal.

Aber diese Plattform ist etwas zu breit für diese Frage. Schaue mal lieber, ob es nicht eine lokale Facebook-Gruppe für deine Stadt gibt, wo du fragen kannst. Es ist nämlich sicher ein lokales Problem.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Hm ok, lieben Dank. Ich warte erstmal ob das morgen wieder OK ist. Kann noch nicht mal ein Film schauen oder schreib gerade eine Antwort und dann schon wieder weg. 😩

MagicalMonday  12.04.2023, 22:44
@BlackSoul818

Wenn du einen vernünftigen Datentarif hast, nutzte erst mal dein Handy. Das kannst du zur Not auch als Modem nutzen und dann mit deinem PC übers Handy ins Netz. Die Anleitungen dazu kannst du mit deinem Handy ergoogeln. ;)

BlackSoul818
Beitragsersteller
@MagicalMonday

Das überfordert mich ☹️ 8ch habe wirklich keine Ahnung von dem ganzen. Bin froh auf YouTube Musik zu hören oder Filme schauen, bisschen spielen geht auch noch oder hier schreiben aber das war's dann auch schon. 🙈😂

Hallo,

vemutlich hast du einen Kabelanschluss. Es können auch da durchaus witterungsbedingte Probleme auftreten.

Auf dieser Seite kannst du sehen, wo es derzeit häufig Probleme gibt:

https://allestörungen.de/stoerung/vodafone/

Die Probleme können natürlich auch in unmittelbarer Nähe deines Hauses liegen und nicht erfasst sein.

LG Culles

BlackSoul818
Beitragsersteller

Also das war vielleicht ein scheiß da konnte man sein Problem melden und ich schreibe angeblich da mit jemandem. Der mir Fragen stellte und ich dem alles erklärt habe und dann

Ich leite sie weiter zu einer anderen Seite für 5 Euro 🤨 hä? Wo ist meine Hilfe? 😂

BlackSoul818
Beitragsersteller

Oh danke, ich schaue mir das mal an. 🙂

Heute nicht, aber über Ostern, liegt sicher daran, dass viele Urlaub haben und Ferien sind.

BlackSoul818
Beitragsersteller

Kann das so ein Grund sein aber die Feiertage sind jetzt vorbei aber bei mir ist total schlechtes Wetter, den ganzen Tag regnen kann das auch sein?

SirSulas74  12.04.2023, 23:02
@BlackSoul818

Nein, maximal durch einen Blitzeinschlag irgendwo. Meist sind ansonsten Knotenpunkte überlastet, wenn zu viele darüber vermittelt werden.