Ist es normal das eine Fritzbox einfach so aus heiterem Himmel die Lan buchse nicht mehr funktioniert?

4 Antworten

Ist es eine gemietete FritzBox, dann beim Anbieter/Support um den Tausch bitten.

Ist es hingegen deine eigene FritzBox, dann hat diese bestimmt noch Garantie (gewöhnlich 5 Jahre!), dann einfach beim Verkäufer umtauschen.

Oder:

Hier beschreibt jemand, wie das mit der 5 Jahre Garantie abgewickelt wird: https://ansas-meyer.de/erfahrungsberichte/avm-5-jahre-garantie-funktioniert/

PS:

Prüfe aber, ob überhaupt dein LAN-Anschluss am PC noch funktioniert, denn auch dieser LAN-Anschluss kann den Geist aufgeben (dann eine neue LAN-Card in den PC einbauen, die OnBoard Card deaktivieren, fertig!).
Oder: PC "Neu starten", vielleicht klemmt nur ein Windows Hardwaretreiber Update fest.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Staubsauge oder puste den Stecker einfach mal aus. Wenn das Problem aber an allen Buchsen ist brauchst du leider eine neue Box.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, hört sich einfach nach einer defekten LAN-Buchse an, falls sie nicht im Web-Frontend deaktiviert wurde.

Ok, ja, irgendwann geht halt kaputt. Wenn die FB gemietet ist, dann war sicher kein Neues Produkt. Sicher bereits in Betrieb gewesen von anderem Kunde und aufbereitet und an dich vermietet...