Langsame Gewichtsabnahme?

1 Antwort

Vermutlich hast du aktuell weniger Muskelmasse und daurch einen geringeren Grundumsatz. Dadurch geht es nicht so schnell. Bau erstmal Musken Auf.

125kg sind richtig? Wie groß bist du denn?

Wäre eine Ernährungsberatung was für dich?

Wenn du jetzt nicht gerade 2m groß bist, wäre auch eine Reha zum abnehmen vielleicht was.

Trackst du auch dein Trinken? Das wird manchmal vergessen

realp21
Beitragsersteller

Ich trinke täglich +2L bin 1.81m groß. Ich habe eig eine Ernährungsberatung nicht nötig, da ich ja in Vergangenheit schon mal abgenommen habe und weiß wie es geht. Ich wollte nur wissen, ob es was mit dem Alter zu tun hat?

Nicole795  20.07.2024, 13:32
@realp21

Nicht bei 4 Jahren Unterschied. Wärst du 35 J sähe das anders aus

Nicole795  20.07.2024, 13:33
@realp21

Was trinkst du denn. 2l Softdrinks können auch 900 kal haben

realp21
Beitragsersteller
@Nicole795

Dann müsste es dran liegen, dass ich diese 3 Jahre mich schlecht ernährt habe und gar keinen Sport gemacht habe und dadurch mein Stoffwechsel gelitten hat. Was anderes kann ich mir nicht erklären

realp21
Beitragsersteller
@Nicole795

selbstverständlich Wasser. Klar ab und zu mal 1-2 mal die Woche gönn ich mir ne Pepsi Max ohne Kalorien oder zucker

Nicole795  20.07.2024, 13:35
@realp21

Ok, aber irgend woran wird es ja liegen. Daher mal einen Fachmann drüber schauen lassen, wo es hakt.

realp21
Beitragsersteller
@Nicole795

Ich gehe davon aus, dass mein Stoffwechsel einf nur schlechter geworden ist mit den Jahren und der schlechten Ernährung

Nicole795  20.07.2024, 13:42
@realp21

Wenn du meinst, dass es an deinem Stoffwechsel liegt, gehe zum Endokrinologen und lass deine Schilddrüsenwerte überprüfen.

Ansonsten kannst du auch mit 18 einfach mehr Muskeln gehabt haben.

Wenn viele Muskeln viel bewegt werden, verbrauchen sie viele Kalorien und du nimmst ab.

Wenn wenig Muskeln sich viel bewegen, verbrauchen sie weniger Kalorien und es dauert länger und zwar solange, bis sie sich wieder aufgebaut haben.