Erst abnehmen und dann Muskeln aufbauen oder kann ich direkt starten?

4 Antworten

Beides gleichzeitig geht nicht, bzw nur sehr stark begrenzt

Konzentrier dich auf die Diät, dabei trainieren kannst und solltest du trotzdem

Achraf21072000
Beitragsersteller

Nein also meine Frage wäre muss ich zuerst abnehmen um mit Muskelaufbau zu beginnen oder könnte ich auch direkt damit beginnen denn mein hauptsektor liegt auf armen.

Kevin240501  19.09.2021, 18:15
@Achraf21072000

Siehe meine Antwort. Wozu Zeit verschwenden? Zudem baust du sonst viel Muskulatur ab ohne Training

Das geht zeitgleich. Durch Training erhöht sich deine Stoffwechselrate, was sich günstig auf die Fettverbrennung auswirkt.

Wenn der Gewichtsverlust stagniert, behalte im Kopf, dass Muskeln viel mehr wiegen, als Fett.

Wenn du einen genauen Wert zur Überprüfung benötigst, ist es sinnvoll, vor Beginn einmal den Körperfettanteil zu bestimmen und an dem Punkt, an dem du kein Gewicht mehr verlierst.

Viel Spaß im Training 😊

Also soweit ich weiss, brauchst Du Übergewicht, um dieses in Muskeln umzusetzen.

Muskeln aufzubauen heisst eine Essphase einzusetzen um darauf dann den Muskelaufbau zu starten. Bist Du aber schon übergewichtig, dann gilt nur noch eins: TRAINIEREN TRAINIEREN TRAINIEREN.

ja, mein vater hat früher mit 35 angefangen und hat ca. 130 kg gewogen, heute ist er sehr gut gebaut und hat innerhalb von 3 monaten ungefähr 30 kg abgenommen.

also genau wie du es auch geschrieben hast.