Langhaar vom Pony färben...

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich würds nicht machen, beziehungsweise nur für kurze Zeit (Kostümreiten etc.) drinlassen und dann wieder rauswaschen. Ich weiß nicht genau, was da drin ist, aber es wird dein Pferd wohl kaum umbringen ;)

Ach ja und an all die anderen hier: Mein Gott, es ist ihr Geschmack und ihrem Pony wirds wohl kaum was ausmachen. Habt ihr ein Problem damit, wenn das Pferd eine Rote Schabracke hat? Das ist bestimmt nicht Natürlich (wenn ichs mir recht überleg hab ich bisher generell wenig Wildpferde mit Sattel gesehen...hmm...) aber - so what? Lasst sie doch in Ruhe, gibt es nichts schlimmeres, das ihr haten könnt? Lasst die arme Frau in Ruhe.

So jetzt ist die eigentliche Antwort kürzer als der Anhang, aber das musste mal gesagt werden^^ Liebe Grüße, Kira

brnystnsn
Beitragsersteller

Danke :D Endlich wer, der mich versteht. Directions halten ja eh nur kurz, ein paar Tage vielleicht. Wir haben bald ne Ralley am Stall und da verkleiden alle ihre Pferde^^ Sonst mach ich das mit Fingermalfarbe, das geht auf jeden Fall

KiwiKira  14.07.2013, 21:58
@brnystnsn

Ich denkte, dass das geht und würde auch Directions und Fingerfarben für ein schönes Kostüm nehmen. Haffi Mähne bietet sich dafür ja quasi an. Viel Spaß bei der Rally :D

Jerne79  15.07.2013, 11:02
@brnystnsn

Na super, jetzt hat dir EINER von NEUN doch noch gesagt, was du hören wolltest, da ist alles andere irrelevant.

brnystnsn
Beitragsersteller
@Jerne79

Nein, du kapierst es einfach nicht, es kommt nicht auf den Inhalt an, sondern wie man es sagt ;))

Rote Directions färben extrem schnell aus, und zwar nicht nur ins "Nichts". Das Rot wird über Schweiß, Regen etc. den Kopf des Pferdes ziemlich einsauen, Hautkontakt kommt dann natürlich auch zustande. Ich würde auch mal einkalkulieren, daß Halfter etc. ebenfalls mehr oder weniger stark rosa werden.

In der Tat, weshalb man Tiere einfärben will entzieht sich völlig meinem Verständnis. Hier wird´s mit Sicherheit auch noch durch´s Ausfärben blöd aussehen.

brnystnsn
Beitragsersteller

Hast du falsch verstanden - es soll in die Spitzen, die in der Luft rumhängen, weil er so ne lange Mähne hat. Vielleicht so 5cm...

Jerne79  14.07.2013, 12:41
@brnystnsn

Ich hab das schon richtig verstanden. Nur haben eben auch die Spitzen Kontakt zum Rest des Pferdes.

Ich habe lange meine Haare mit Directions gefärbt, die Farbe war überall. Kopfkissen, an allem aus Plastik, was in der Dusche war und wenn man in den Regen gekommen ist auch mitten im Gesicht.

brnystnsn
Beitragsersteller
@Jerne79

Ich hab auch meine Haare lange damit gefärbt - die Spitzen. War nirgendwo was dran.

Du hast es immer noch nicht verstanden! Die Spitzen haben kein Kontakt zum Rest des Pferdes, die enden unterhalb des Halses/der Schulter. Da läuft höchstens ein bisschen das Bein runter.

Jerne79  14.07.2013, 12:57
@brnystnsn

Du gehörst wieder zu denen, die Fragen stellen, aber genau wissen, welche Anworten sie hören wollen und welche nicht. Dann lass es doch gleich.

Wenn das Pferd sich bewegt, den Kopf schüttelt, die Mähne wirft... Dann wirst du ziemlich genau sehen, wo das überall dran kommt.

Was mich wirklich beruhigt: Die zu erwartende Zahl blöder Kommentare, die du dir mit der Aktion im Stall einfangen wirst.

Wenn du individuell sein willst, sei es selbst.

Hey, tut mir leid aber jeder Tierfreund wird hier zwar jetzt nicht rum motzen, aber kritische Aussagen machen. Das ist echt unnötig, liebe dein Pferd so wie es ist, oder ist es dir nichts wert? Dir ist klar, dass solche Färbungen an Tieren getestet werden und weißt du wie die alle aussehen wegen diesem "Müll"? Lass es!

brnystnsn
Beitragsersteller

Ich liebe mein Pferd über alles und würde ihm nie etwas antun, was ihm schaden würde! Ich habe wie gesagt nur gelesen, dass es nicht schädlich ist und hab da an meine Dose Directions gedacht! Ich wollte nicht Kritik und Vorwürfe sammeln - man kann seine Gedanken auch für sich behalten oder freundlich bleiben (geht jetzt nicht an dich, gibt Leute, die schlimmeres geschrieben haben). Wenn mir gesagt wird, dass es nicht gut fürs Pferd ist, dann lass ich es. Weiß ich ja nicht aus was das Zeug gemacht ist, kann ja sein, dass es son Naturkram ist.

Jerne79  14.07.2013, 12:58
@brnystnsn

Wenn du dein Pferd so liebst, dann überleg, was du ihm Gutes tun kannst und schmier dir die Directions auf den eigenen Kopf.

brnystnsn
Beitragsersteller
@Jerne79

TU ICH HIER DOCH!!! ICH FRAG DOCH EXTRA OB ES SCHÄDLICH IST. EIN EINFACH "JA" HÄTTE MIR GEREICHT -.- Überleg dir mal wie du mit anderen Leuten redest.

Jerne79  14.07.2013, 13:03
@brnystnsn

Rumbrüllen und Rumpampen ist bis jetzt dein Spezialgebiet hier, Kindchen.

Und nein, Directions ist definitiv kein Naturkram, sondern eine Haarfarbe mit Metallsalzen.

Sesshomarux33  14.07.2013, 13:23
@Jerne79

Gut Jerne, aber es ist in Ordnung wenn sie fragt.Sie hat doch gelesen, dass "man sowas machen kann", sei doch froh dass sie dem Braten eher misstraute und extra noch mal gefragt hat.

Ich finde es gut, dass du fragst also ich rate dir davon ab. Es ist zwar schön, wenn du deine Haare färbst aber das Pferd braucht das nicht Selbst wenn es nicht unbedingt schädlich wäre das Pferd hat nun mal seine eigene Natürlichkeit, ich denke er ist auch so schön genug für dich.

Das könnte zu Augenkrebs bei deinem und den anderen Pferden, die es sehen können führen. Genauso gefährdest du damit unschuldige Passanten und Stallgesellen. Wäre ich dein Pferd würde ich aus dir Kleinholz machen. Stell dir mal vor dein Pferd schmeißt dich in die größten Scheißhaufen und knetet deine Haare rein - Pferden gefällt es sich im Dreck zu welzen, genauso wie du gerne künstliche Haarfarben hast, nur ich denke dir gefällt es nicht in der Schei-ße zu liegen - warum sollte dein Pferd dann gefärbte Haare haben wollen?

Haare rotfärben könnte der Tierarzt bei wilden Hengsten anwenden, dadurch kastriert und bricht er sie zu gleich und das Pferd ist sein lebenlang nicht mehr Glücklich.

Nur weil der Kram angeblich keinen Fellkontakt bei deinem eigenen Pferd hat, was sagst du denn den Besitzern der anderen Pferde, wenn die Pferde an der Mähne von deinem rum knabbern, weil sie das interessant finden und damit Giftstoffe aufnehmen? Auf eine Weide mit meinem, würde ich dein Pferd nicht lassen