Langeverheilter Meniskussriss Fallschirmjäger/EGB?
Ich weiß der Arzt entscheidet aber wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit mit einem öangverheilten Meniskussriss, bei dem nur genäht wurde und wieder perfekt zusammen wuchs, trotzdem tauglich zu sein?
Danke
3 Antworten
1. Der Arzt entscheidet absolut gar nichts. Es gibt keinen Ermessensspielraum. Der Arzt stellt nur fest und vergibt Gesundheitsnummern.
2. Diese Gesundheitsnummern schließen bestimmte Verwendungen kategorisch aus.
3. Welche Gesundheitsnummer für einen lang verheilten Meniskusriss vergeben wird und ob das einen Auschluss für den Fallschirmjäger mit sich zieht, kann dir hier niemand sagen.
wie kannst Du bereits einen Termin zum Dienstantritt haben, wenn noch gar nicht feststeht für welche Verwendung Du geeignet bist?
Nein, steht es nicht, wenn du noch nicht mal eingeplant wurdest. Die Grundausbildung startet nicht überall zum gleichen Zeitpunkt.
Also kann sein dass ich da was verwechsel aber meine Bewerbung wurde von meinem Karriereberater aus Wesel nach Düsseldorf geschickt. Nun habe ich ein Papierbogen bekommen. Da stehen meine gewünschten Verwendungen drauf und weiter unten steht der Termin für den Dienstantritt. Einmal 1.8 und alternativ Datum 1.9. Vorher werde ich dann zum Assessment Center eingeladen und zur Musterung. Sorry falls ich da was falsch verstehe
Das ist nur eine grobe Einschätzung, keine Einplanung. Wann dein Dienstantritt ist, erfährst du erst beim Einplaner.
Wegen einer nachträglich festgestellten Beinlängendifferenz wurde schonmal jemand nach einigen Jahren ausgemustert . Im Grunde geht es aber um die Belastbarkeit und das keine Langzeitschäden entstehen , für die die Bundeswehr dann haften müsste . Wenn beides positiv ist dann würde ich es darauf ankommen lassen .
wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit
Gering, m. M. nach.
Ich habe das nicht zu entscheiden. Aber du solltest einen Plan B haben.
Weißt du, ich habe mich schon beworben und habe am 1.8 Dienstantritt. Ich möchte etwas erreichen und es stört mich zutiefst nie zu wissen ob ich für was geeignet bin oder nicht