Lange Urlaub strecke?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Kiste in einer seriösen Werkstatt überprüfen. Die 1000km muss man ja auch nicht an einem Tag auf der Autobahn abspulen. Gemütlich über Landstraßen und irgendwo übernachten. Der Weg ist das Ziel und so ist die Anreise auch schon Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

1xXxFragexXx1
Beitragsersteller

Einer der besten Tipps bisher. Dankeschön

Wenn das Auto keine Mucken macht, sollte es ihm egal sein, wie die 2.000 km zusammenkommen. Ob hier oder irgendwo.

Die Frage wäre halt auch wohin es geht und ob man sich dort einigermaßen verständigen kann. In Italien bist du mit dem Fiat vielleicht gut aufgehoben 😉.

Öl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit überprüfen.
Keinesfalls würde ich das Auto kurz vorher in eine Werkstatt geben.
Sollte ein Wartung fällig sein, lass sie mindestens 2-3 Wochen vorher machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1xXxFragexXx1
Beitragsersteller

Danke, sehr Hilfreich.

Es geht nach Frankreich/Paris

Empfehlungen von Experten inkl. deiner Frage gelesen.

Du willst gerne die Strecke, aber sorgen wegen Eigenschaften des Autos!

Empfehlungen sind, Auto checken lassen bevor man fährt usw.! Was ist aber dann wenn du nach einem Monat andere Strecke 500km fahren willst?

Ich würde selbst Kontrolle LÖW durchführen und losfahren.

Klingt vielleicht komisch aber zwischen dir und dein Auto vertrauen Problem, das mit Proben in verschiedenen Situationen aufgebaut werden kann, oder sich scheiden lassen.

Eine Mitgliedschaft in einem Automobilclub mit länderübergreifendem Service ist bei so einem Vorhaben sicher von Vorteil. Ansonsten gibt es ja in zivilisierten Gegenden auch Abschleppwagen und Werkstätten, die man Notfalls nutzen kann.

Solange du nicht ausgerechnet durch den Australischen Outback oder durchs Death Valley fährst... dort sollte man besser keine Panne haben.

wenn der Wagen normal fährt ist nichts zu befürchten, das Risiko einen technischen Defekt unterwegs zu bekommen besteht auch bei jüngeren Autos.