lange oder kurze Haare? Welche Vorteile?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich finde lange Haare einfach viel schöner (im allgemeinen). Vor allem halt bei mir. Aber eine Freundin von mir hat kurze Haare & sieht damit einfach viel schöner aus, weil es ihr einfach vom Typ her steht. Sie sieht damit auch viel erwachsener aus.

Jungs ? Mhh. ich denke sie mögen lange Haare mehr, weil es einfach weiblich wirkt. aber auch nur auf den 1. blick ! & außerdem kommt es auch hier wieder auf den Typ drauf an. Manchen gefällt lang besser, anderen kurz. Das ist wie manchen gefällt blon besser & andere mögen braune Haare mehr :D

Zu den Vorteilen & Nachteilen. Kurze Haare trocknen schneller als Lange, zerfitzen nicht so schnell & die spitzen sind meist nicht so kaputt ;) Mit langen Haaren kann man aber viel mehr Frisuren machen & werden dadurch glaube nicht so schnell lw.

Wie einfach sie zum Stylen sind, liegt immer am schnitt, deswegen würde ich das jetzt nirgends zum Vor- oder Nachteil einordnen.

Aber Haare wachsen wieder, also warum sollte man es nicht mal ausprobieren ;)

MrsFeather
Beitragsersteller

vielen Dank hat geholfen, ich lass meine erstmal lang .Später wenn ich älter bin will ich sie aber abschneiden(einmal muss ich mich mal trauen )

Ich plädiere für lange Haare, es kommt aber auf den Typ an. Wobei man eigentlich für jeden Typen passende Schnitte sowohl als Kurzhaar- wie auch als Langhaarfrisur findet - mit einem gescheiten Friseur. Für mich entscheidend ist aber, dass man lange Haare auch durch entsprechendes Frisieren optisch kürzen kann - Hochsteckfrisur, Dutt, Krebs, Pferdeschwanz, Zöpfe. Umgekehrt kannst du aber niemals aus kurzen Haaren lange machen.

Für zwischendurch mal zum Ausprobieren finde ich kurze Haare aber trotzdem nicht schlecht. Immerhin wachsen sie wieder und du weißt dann, ob du dich mit ihnen wohlfühlst. Auf die Meinung der Jungs würde ich zwar nicht gehen, aber meiner Erfahrung nach gefallen ihnen größtenteils lange Haare besser. Bloß danach würde ich nicht entscheiden!

MrsFeather
Beitragsersteller

ok, danke^-^

mit langen haaren kann man mehr machen... mit kurzen braucht man nicht so lange beim föhnen.. kurze haare verfitzen nicht so schnell... und mit kurzen haaren sieht man älter aus:) bin zwar auch en mädchen aber bin mit sehr vielen jungs gut befreundet.. hab mir meine haare auch erst kurz schneiden lassen und alle jungs die ich kenne haben bis jetzt gesagt sieht gut aus und ich seh älter aus :))

Jungs mögen auf jeden Fall lange Haare mehr, weil die hübscher aussehen :D Wenn du kurze Haare hättest, müsstest du nicht so viel kämmen und Locken undso alles :D

kurze haare sind besser meiner meinug nach bin abe ein mädchen..du musst sie nicht so oft kämmen und sie nerven dich nicht

MrsFeather
Beitragsersteller

das stimmt, meine nerven mich ...