Lange in Transportbox Katze?

3 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Ja, das ist völlig normal, okay und für die Tiere oft sogar deutlich stressfreier und angenehmer, als wenn sie dort in einen fremd riechenden, unbekannten Käfig oder so umgesetzt werden.

Dass die Unterlage dabei Kot und/oder Urin abbekommt, kann halt passieren. Dafür gibt man die dort ja rein. Klar, schöner wäre es, wenn die in diesem Fall gewechselt werden würde. Aber dafür muss eben jemand Zeit haben, es mitbekommen und auch dein Kater muss kooperativ dabei sein. Alles Faktoren, die es durchaus nachvollziehbar machen, wenn das in solchen Fällen beim Tierarzt und dieser letztendlich doch recht kurzen Zeit halt dann doch mal nicht passiert.

eliizzaa1
Beitragsersteller

Okay vielen dank. Ich war nicht oft mit ihm mit sondern andere Familienmitglieder deswegen habe ich mir sorgen gemacht. :)

Ja, das ist normal.

Wo soll der Arzt denn die Katzen sonst lagern? Der hat nicht unendlich viele Hinterzimmer in denen er dann jeweils eine Katze aufheben kann.

So was kann man leider nicht vermeiden! Sicher es ist mega stressig für das Tier, weil es ja nicht versteht warum es eingesperrt wird! Versuche es so gut es geht zu trösten, bitte ihr Lieblingsfilme an , Streiche es viel , wenn sie mag oder gib ihr Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Katze ist 17 Jahre alt

eliizzaa1
Beitragsersteller

Mache ich aufjedenfall :) Danke fürs Antworten

Blauefee1976  07.08.2024, 15:38

Lieblngsfressen , ich meine Lieblingsfressen !!!