Lange Haare täglich bürsten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Sollte man lange, dicke Haare täglich 1x bürsten?

Allgemein würde ich empfehlen sich die Haare mindestens einmal am Tag zu bürsten, ausgenommen du hast sie in einer Frisur, die sie in Ordnung hält. Aber auch die löst man ja in aller Regel.

Also was hat das für Vor oder Nachteile? Das soll irgendwie gesund sein obwohl das doch meiner Meinung nach die Haare strapazieren kann oder?

Schonendes Bürsten strapaziert die Haare nicht und ist gerade bei langen Haaren essentiell, um Knoten aus den Haaren zu bekommen.

Und besser morgens oder abends bürsten?

Ich mach es sowohl morgens als auch abends. Wenn du es partout nur einmal am Tag machen möchtest, dann würde ich sagen morgens. Wenn du schläfst liegst du ja nicht komatös da, sondern bewegst dich... am nächsten Morgen würde ich bürsten, um die Haare wieder ordentlich zu bekommen, bevor man aus dem Haus geht.

Krawda
Beitragsersteller

Spannend danke, ich hab das seit ich 2 Jahre lange Haare habe noch nie gemacht. Ich habe leider auch oft Knötchen aber ich hatte angst, dass Bürsten Spliss verursacht. Oder sogar Haare rausreißt.

Ich probiere das aufjedenfall morgens und abends je nach Zeit aus.

Ich glaube man sollte sich die Haare zumindest am Morgen kämmen, damit man nicht mit einem Vogelnest aus dem Haus geht.

Am besten kämmt man erst unten und setzt die Bürste dann immer weiter oben an, bis man durch ist, dann ist schonender.

Ich habe mir meine Haare, egal wie lang sie waren, immer mindestens Morgens und Abend gekämmt. Manchmal auch heufiger.