Bringt es was die Haare jeden Abend vor dem Schlafen gehen zu massieren und wie lange/womit?Und bringt es was Arganöl täglich Abends und Morgens in den Spitzen?

4 Antworten

Egal an welcher Körperstelle du deine Haut massierst, es sorgt immer für eine bessere Blutzirkulation und regt damit die Zellen an. Für die Kopfhaut wird ein "Kopfhaut-Peeling (Scrub)" empfohlen (du sollst die Haut ja auch nicht reizen - vllt 5 - max. 10 min), welches du in der Dusche nach dem Shampoo anwendest. Ansonsten muss man sagen, dass du deine Haare in Liter Arganöl stopfen kannst, sobald die Haare kaputt sind, hilft nur noch abschneiden. Am besten ist es, seine Haare oder Spitzen so lange wie möglich gesund zu halten. Das inkludiert allerdings auch regelmäßiges Spitzen schneiten gehen, Feuchtigkeitsmasken, "gute" Inhaltsstoffe in den Pflegeprodukten, keine bis kaum Hitze für's Styling und Öle für den Schutz und die Geschmeidigkeit - es gibt allerdings noch 1.000 andere Tipps um seine Haare gesund zu halten, vor allem da sie auch von innen gestärkt werden müssen.

Rubbel deine Haare auf keinen Fall, damit begünstigst du Spliss.

Öl kannst du gerne auf die Spitzen auftragen. Da musst du aber schauen, ob es nicht zu viel für deine Haare wird. "Gesund wachsen" bringt aber nur etwas auf der Kopfhaut.

Yolo12348487
Beitragsersteller

Und wie wachsen die gesund auf der Kopfhaut?

Jassy1603  23.04.2021, 11:21
@Yolo12348487

Die Kopfhaut massieren und von Shampooresten befreien. Das Öl kannst du auch gerne für 1-2h auf der Kopfhaut einwirken lassen, bevor du es auswäschst.

Die Haare wachsen an der Wurzel, nicht an der Spitze.

Arganöl verhindert aber Spliss.

Yolo12348487
Beitragsersteller

Und wie sieht es bei der anderen Frage aus?Aber wenn söotzen trocken sind brechen sie ab

LydiaDonner  23.04.2021, 11:22
@Yolo12348487

Arganöl hält die Spitzen ja geschmeidig.

Haare massiert man nicht, davon gehen sie kaputt.

Nur Schlangenöl hilft wirklich.