Lange Autofahrt mit Katze stressfrei machen?

3 Antworten

Es gibt solche Mittel.

Wenn die Katze das Fahren gewöhnt ist, wird sie es problemlos mitmachen. Manche sitzen vorn auf dem Armaturenbrett im LKW. Sollte natürlich nicht sein.

Das Problem ist die Seekrankheit. Wenn es schaukelt und sie wissen nicht warum, weil sie nichts sehen und auch nicht an die Geschwindigkeit gewöhnt sind.

Nimm es nicht auf die leichte Schulter, mach einfach mal eine Testfahrt. Hab schon Schlimmes erlebt, aber auch Beruhigendes. Hängt auch von der Rasse ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Anonym090807
Beitragsersteller

Wie wir ihn zu uns geholt haben ist eh eh schon mal mit dem Auto gefahren. Miaut wie nur aber das war hald zum ersten Mal woanders hin gehen. Ich mach mir eher Sorgen wegen der langen Fahrt falls er Unruhig wird…

meine Schwester hat mir gesagt das der Tierarzt ihrer Katze für eine lange Autofahrt mal ein Mittel mitgeben hätt können.

Ich würde sie nicht sedieren. Aber du kannst ein bis zwei Baldriantropfen auf die Stoffunterlage der Transportkiste geben.

Den Geruch lieben Katzen und sind ganz entzückt davon.

Befestige die Transportkiste gut und fahre ruhig....also eher rollend, kein schnelles anfahren oder bremsen. Rede auf der Fahrt, denn deine Stimme ist ihr vertraut.

Beruhigungsmittel würde ich da nicht benutzen, lass die im Auto inner Transportbox sitzen und dämm eventuell die Autogeräusche etwas ab, dazu sollte es möglichst nicht zu warm sein, sonst kriegt die nochn Hitzschlag

Ansonsten braucht sie eventuell zwischendurch mal kurz ne Pinkelpause, könnte auch passieren das das losfahren sie erschreckt wenn sie Autofahrten nicht kennt, dafür würde ich extra was unterlegen für den Fall.

Ansonsten sollte das eig gehen.