Landwirt fährt mitten in der Nacht neben meinem Haus auf die hoch gewachsene Wiese Gülle obwohl es die nächsten 5 Tage nicht regnet was tun?
Ich glaub der Kollege spinnt komplett. Um 22:30 Uhr in der Nacht fällt ihm ein, dass er jetzt auf die Wiese neben meinem Haus Gülle fährt. Das Gras ist schon 30 cm hoch gewachsen (D.h. landwirtschaftlich gesehen macht es überhaupt keinen Sinn), es soll die nächsten 5 Tage nicht Regnen (Geruchsbelästigung) und er bringt es auch noch mit Breitverteiler aus, was nochmal zusätzlich für Geruchsbelästigung sorgt. Das geht mir inzwischen sowas von auf den... . Vorallem, weil das jetzt nicht das erste Mal ist. Das geht schon seit längerer Zeit so.
Ich schwanke gerade noch zwischen 'Ich hetz die Bullen auf ihn' und 'Ich zieh ihn von seinem Schlepper runter und zieh ihn mit dem Gesicht einmal fett durch seine Wiese durch'.
WAS KANN ICH TUN? Kann ich da irgendwie rechtlich gesehen was machen?
Was würdet ihr in dieser Situation tun?
2 Antworten
Naja, so gesehen ist es ja Lärmbelästigung. Und wenn dich das stört, dann zeig ihn halt einfach an. Das ist die harte Tour. Die etwas sanftere Methode wäre, dem Kerl zu sagen, dass er gerne morgen sein Feld mit Scheiße bespritzen darf, aber nicht heute. Vorallem weil er das in der Nacht gar nicht machen darf, da sind wir wieder beim Thema Lärmbelästigung..., und das auch sehr rücksichtslos von ihm ist.
Ich hoffe ich konnte helfen.
LG Johannes
Ich würde einfach das Fenster schließen und garnichts machen. Leute die Arbeiten störe ich nicht und so ein ehrenhafter Beruf in so einer Zeit ist schon Klasse.