Darf man auf irgendeiner Landstraßen Wiese seinen Geburtstag feiern?

3 Antworten

Ich würde mir an eurer Stelle einen Grillplatz suchen. Könnte Probleme geben wenn er das an einer Landstraße macht.

Hallo...egal wo ihr das machen möchtet müsst ihr dafür bei der Stadt oder Gemeinde eine schriftliche Erlaubnis reinholen.

So einfach ist das nicht mehr.

LG Sky 🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

jule2204  04.06.2024, 21:12

Die Wiese gehört bestimmt einen Landwirt. Der muss es auch erlauben.

öffentlicher Grillplatz

----

oder du fragst den Eigentümer der Wiese

---

Grund und Boden gehört immer jemandem - darfst nicht einfach so

(... etwas versteckt tun - hört sich nach viel Liebe in der großen Gruppe an :)

Lendrexx
Beitragsersteller

Nein so war das natürlich nicht gemeint haha Eher das wir nicht den Verkehr großartig ablenken mit unseren Lichtern am Tisch oder so etc.

jentolon  04.06.2024, 21:10
@Lendrexx

Vorschlag:

öffentlicher Grillplatz im Wald bspw. würde ich dort feiern - nachts seid ihr da sowieso unter euch und ihr könnt dort auch laut sein und Bänke etc. hinstellen mit Lautsprecher und Lagerfeuer

Lendrexx
Beitragsersteller
@jentolon

Alles klar Cool hört sich gut an. Solche Grillplätze findet man Online schätz ich mal

jentolon  04.06.2024, 21:13
@Lendrexx

ja google maps - oder auf deiner Gemeindeseite

seid aber vorsichtig mit dem Autofahren

Lendrexx
Beitragsersteller
@wmsieger

Hätte ich das bloß nicht so formuliert😂

Lendrexx
Beitragsersteller
@jentolon

Alles klar. Danke dir kuck ich gleich mal nach :)

wmsieger  04.06.2024, 21:17
@Lendrexx

Solange man sich im Verkehr nicht durch den Verkehr ablenken lässt, ist alles gut. Da bekommt das Wort "Verkehrsteilnehmer" gleich eine neue Bedeutung.