Landschildkröte bewegt sich kaum und schläft nur?

2 Antworten

Schildkröten sind im allgemeinen sehr aufgeweckt und an allem interessiert, natürlich kann es bei schlechtem Wetter mal zu ruhigeren Phasen kommen, aber wenn du schreibst das Tier war schon immer sehr inaktiv könnte es auch an der Haltung liegen. Ich würde von mir behaupten, dass ich mich ganz gut mit den Tieren auskenne (allerdins wäre es hilfreich einmal die genaue Art von dir zu erfahren, denn da gibt es große Unterschiede in der Haltung). Wenn du Icq hast können wir uns gern mal ein bisschen austauschen, ich denke das Thema ist zu komplex um es hier abzuhandeln. lg

eine schildkröte ist ein sehr langsames tier, es schläft gerne und viel aber es ist normal weil sie werden 300 jahre alt und haben viel zeit. deshalb können sie alles sehr langsam tun

ordrana  03.08.2009, 11:33

diese antwort ist ja mal sowas von falsch. die geschwindigkeit in der sich schildkröten bewegen hängt von der außentemperatur ab. je wärmer, desto schneller und fitter eine schildkröte. und nein, europäische landschildkröten werden keine 300 jahre alt. meist geht man von einem akter zwischen 70 und 100 jahren aus, je nach rasse. und nein, schildkröten tun nichts langsam, weil sie zeit haben. und nein, schildkröten schlafen nicht die ganze zeit. meine schlafen evcentuell mal währnd des tages, wenn sie ein sonnebad nehmen oder wenn es zu heiß wird, ansonsten schlafen sie eigenltich nur nachts.