Schildköte hat Milchig trübe augen, was tun?

3 Antworten

Für trübe Augen kommt vieles infrage: Fremdkörber, Lidödem, Nickhautvorfall, Dehydrierung, Nierenerkrankung uvm. t-hermanni.de/griech/grikrank/augen.php#nickvorfall Helfen kann hier nur der Tierarzt ! Wichtig ist hierbei ein reptilienerfahrener Tierarzt. Unerfahrene Tierärzte behaupten oft, alles sei gesund oder geben vorsorglich Vitaminspritzen statt ehrlich genug zu sein, dich zum Kollegen zu verweisen. Reptilienspezialisierte Tierärzte untersuchen deutlich aufwändiger (dementsprechend angebracht auch teurer), finden aber oft Ursache und können behandeln. http://www.griechische-landschildkroeten.de/tierarzt/ Je nach Befund ist oft eine Haltungsänderung nötig, da viele Krankheiten durch falsche Haltung entstehen.

Deine Aussage, Tierärzte seien alle Betrüge ist hier völlig fehl am Platz. Ich kann die Behauptung nicht bestätigen und wenn du vor hast, im ganzen Schidlkrötenleben niemals zum Tierarzt gehen zu wollen, dann solltest du keine Tiere halten sondern sie in verantwortungsbewusstere Hände geben !

lg

Auch wenn Du es nicht lesen willst: ab zum Tierarzt! Evtl.wird die Schildkröte blind. Wenn man die Kosten für einen Tierarzt scheut sollte man sich kein Tier anschaffen.............

Panasonic1310
Beitragsersteller

troll nicht rum opfer.

die schildkröte ist 19 und ich bin 17, wer war wohl zuerst da?

Geochelone  22.06.2013, 20:04
@Panasonic1310

Hey, dein Ton ist völlig unangemessen ! Wenn die Schildkröte schon vor dir da war, dann sollen auch deine Eltern die Tierarztkosten bezahlen...

Was soll man dir denn raten ? Wenn die Augen trüb werden, ist das ein deutliches Zeichen für eine Augenkrankheit. Die Erblindung droht.... Da muss ein Reptilienexperte ran !

In welcher Gegend lebst du denn ? Vielleicht finden wir da einen Schildkrötenstammtisch, der einen wirklich guten Tierarzt empfehlen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten