Hey Leute,
Ich habe eine Fritzbox 7590 und möchte diesen als Verstärker nutzen. Ich benötige keinen Wlan in dem Raum wo die Box hinkommen soll.
Ganz kurz und knapp, die Fritzbox soll per Wlan also ohne Kabelverbindung mit dem Hauptrouter verbunden werden, aber jedoch selbst kein WLAN zum verbinden der Geräte ausgeben, sondern es sollen nur die LAN Ports für die Verbindung bereit stehen.
Ich habe folgendes Szenario, im Wohnzimmer steht meine Fritzbox 6660 Cable und direkt unter dem Wohnzimmer steht mein Büro wo ich in nächster Zeit einen Rechner hinstellen werde. Ich möchte diesen per LAN anschließen ( ja ich weiß man kann sich wlan Adapter usw. beschaffen für den Rechner, das will ich aber nicht es soll per LAN sein ) ist es möglich die 7590 per Wlan Mash mit der 6660 zu verbinden aber die Wlan acces point Funktion für andere Gerätr wie zum Beispiel Handy, Tablets, usw. ausschalten um nur die LAN Porte der 7590 nutzen zu können ?
Sonst würde sich ja die WLAN Verbindung der 6660 mit der 7590 schneiden ( hatte früher mal genau bei dieser Zusammenzustellen per WLAN immer das Problem, dass sich die Geräte meisten mit der falschen Box verbunden haben und ich so je nach Standort im Haus mal gutes mal schlechtes WLAN hatte.
Da mein Büro über meinem Wohnzimmer liegt brauche ich dort kein WLAN.
Ich hoffe auf eure Hilfe/euren Rat