Lan-Kabel verlangsamt drahtlose Verbindung?

Und kann man vielleicht etwas dagegen machen?

Bei ihm läuft aber alles Normal und sehr schnell (also kur auf seinem PC, auf seinem Handy ist das auch langsamer)

1 Antwort

Ein LAN-Kabel verlangsamt an sich nicht die Internet Verbindung.
Wenn zu viele Leute zu viele Daten verbrauchen wird die Verbindung natürlich schlechter weil de Router auch nicht unendlich viele Daten versenden kann.

ChangeTime06
Beitragsersteller

Wir sind halt nur zu 3 und nur „drahtlose Geräte“ haben das problem. Wenn ich ein Lan Kabel mit meinem Laptop verbinde ist da auch kein Problem mehr aber, wenn ich es nur über den W-Lan Chip verbinde (Drahtlos) ist das internet zu langsam für irgendwas.