Lan Kabel in anderes Zimmer für Computer?

router - (Technik, PC, Internet) Anschluss - (Technik, PC, Internet) 'Loch' - (Technik, PC, Internet)

4 Antworten

Hi AnonymousFTW,

mich würde hier auch interessieren, was für Kabel da durch die Wand gehen. Die Kabel führen in dein Zimmer, richtig? Ist das Kabel lang genug, dann kannst du doch einfach das LAN-Kabel für die Verbindung zwischen Router und PC nutzen. Oder du nutzt das WLAN.

Liebe Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Also du hättest da mehrere Möglichkeiten. Die einfachste wäre, dass du einfach auf ein LAN-Kabel verzichtest und dir ein WLAN-Stick besorgst (ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein integrierten WLAN-Adapter eingebaut hast). Den musst du nur installieren und dann kannst du dein WLAN Netz nutzen.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass du den Weg, den das Kabel vor einiger Zeit zurückgelegt hat, zurückverfolgst und dann das Kabel dort lang legst, das ist aber um einiges aufwendiger...

AnonymousFTW
Beitragsersteller

Am meisten für Youtube, Filme und Spiele.

um die stabilste Verbindung zu deinem router zu nutzen, würde ich dir eher empfehlen die LAN Verbindung zu nutzen.

wenn das kabel doch schon da liegt schliess es an deinen router an?

Was sind denn das für Kabel, die dort durch die Wand führen? Kannst du deren Ende nachverfolgen?