Lan-Kabel schützen?

3 Antworten

Haben selber ein Kabel verlegt (Löcher in die Wand zu Bohren ist keine Kunst).

Macht nichts aus, wenn mal jemand drauf steht. Allerdings würde ich offene Kabel irgendwie zur Seite tun (zB diese Teile, in die man die Kabel macht und dann festkleben kann). Sind Stolperfallen und sieht ordentlicher aus wie ein offen rumliegendes Kabel, das 'quer' durch den Raum liegt.

Lg

optimal: kauf dir cat 6,7 kabel und zwei unterputzdosen und dann lass es von einem fachmann durch die wand verlegen.

oder: zieh einfach nur ein kabel von deinem router zum pc. schützen kannst du es nur indem du es so verlegst, dass niemand darüber stolpert

oder: kauf dir einen guten WLAN stick

Um keine Stolperfalle zu produzieren würde ich an deiner Stelle einen Kabelkanal benutzen um das Kabel an der Wand entlang zu führen (Wenn du das Kabel nicht sogar unter der Fußleiste entlang legen möchtest). Dann ist die Gefahr, dass jemand drauftritt oder stürzt, gebannt.