Kann jemand ein LAN Kabel empfehlen das etwa 40 Meter ist?

3 Antworten

Von Experte Krabat693 bestätigt

Ist egal, solange es besser oder gleich wie cat 5e ist, also cat 5e, cat 6, cat 7, cat 8.

Nanifds
Beitragsersteller

Haben diese "cat"s auch etwas mit dem Router zu tun oder muss nur das Kabel mind. ein cat5 sein?

Hannes178  10.07.2024, 00:27
@Nanifds

Die Cat bezeichnung sagt etwas über die abschirmung des Kabels und die Güte aus, deinem Router kann das egal sein, solange du mindestens Cat 5e hast, da die darunter kein Gigabit schaffen.

Ich würde einfach ein Cat 7 SFTP Kabel holen. Das kommt mit der Länge trotzdem auf hohe Geschwindigkeiten. Viele Grüße

Nanifds
Beitragsersteller

kannst du mir eine Seite empfehlen wo ich es kaufen könnte?

Nichts ist ärgerlicher als ein 40 Meter Kabel fest zu verlegen, an denen einem am Ende zB eine Haltenase der Stecker abbricht.

Überlege dir, wenn es permanent sein soll, S/FTP geschirmtes Cat 6a oder 7 Verlegekabel in Kabelkanäle zu verlegen, an beide Enden RJ45 Keystone Module oder Netzwerkdosen anzulegen (bzw jemanden zu bitten dies zu tun).

Nanifds
Beitragsersteller

gibt es dafür "Firmen" die das machen?