LAN Kabel?

4 Antworten

Eigentlich muss das Kabel eine Verbindung vom Router zur XBOX aufweisen...

Und das ist über verschiedene Arten realisierbar. Zum Beispiel mit einem Kabel über eine Dose in einen Keller, mit einem Switch auf mehrere Anschlüsse aufgeteilt, dann die ganzen Dosen gepatcht und dann so wieder in die Räume. Dann könntest du deine XBOX auch nicht mit dem Router, sondern mit einer Netzwerkdose bei dir verbinden.

Ich bezweifle aber das es bei dir so ist.

flauski  26.08.2023, 10:37

"Eigentlich muss das Kabel eine Verbindung vom Router zur XBOX aufweisen..."

Muss es? Nehmen wir mal ein Glasfaseranschluss, was die Tags ja vermuten lassen. Dann hast Du halt Dein Glas, daran kommt ein Medienkonverter und dann geht ein Kupferkabel normalerweise zum Modem.

Aber das muss nicht so sein, denn bei den meisten Anbietern wird der Anschluss über PPPoE realisiert. Also jedes Gerät, was PPPoE kann, kann an diesem Anschluss funktionieren und das ist auch jeder Computer mit einer Ethernetkarte. Und ich hatte zwar seit der XBOX 360 keine XBOX mehr in der Hand, aber die XBOX360 zumindest konnte PPPoE-Verbindungen aufbauen.

Ein LAN Kabel hat aber 2 Enden.

Das eine gehört in deine XBox Spielekonsole, das andere Ende in den Router. Sonst keine Verbindung, kein Internet.

Natürlich gibt es ein Szenario über ein Switch/ Hub, wo der Switch/ Hub die Verbindung von und zum Router hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

flauski  26.08.2023, 10:30

Wie definiert sich LAN-Kabel? Kann ein Token-Ring auch ein LAN sein?

Du kannst es hinsticken wo du willst.
Kommt drauf an, was du damit erreichen möchtest.