Lampe leuchtet nicht!

4 Antworten

3 Möglichkeiten

  • DU hast falsch angeschlossen. Lampe abklemmen, Kabel überprüfen (oxydiert, sauber abisoliert etc) und neu anklemmen.

  • Die Birnen sind kaputt.

  • Die Kabel IN der Lampe sind defekt.

bis auf die Phase sind N und PE noch unterbrochen. Kontrolliere Klemmstellen aber vorher Strom AUS!
Eventuell hast du die Drähte nicht saiber abisoliert oder sie haben eine Oxydschicht!

Sicherung raus und umstecken. Bis es funktioniert. Sonst Leitung oder Lampe kaputt. Birnen gecheckt?

Alle drei Leitungen unter Spannung und kein Kurzschluss?

Da ist irgendetwas falsch verdrahtet!

Alles auseinander und von vorn anfangen.