Laminat hat sich durch meinen Schreibtisch Stuhl weiß verfärbt?

6 Antworten

Das ist der Abrieb der Kunststoffrollen des Schreibtischstuhls. Du hast den Laminat schon viel zu nass geputzt da er an den Stößen der einzelnen Panele schon aufquillt.

Helfen kann da nicht mehr wirklich was, den Abrieb kannst du jedoch mit etwas Möbelpolitur abdunkeln damit er besser zum Farbton des Laminats passt.

Unter so einen Stuhl gehören Kunststoff-Bodenschutzplatten selbst wenn es weiche Gummi-Rollen wären.

Den Laminat mit Politur einreiben und abtrocknen lassen, ggf. mehrmals wiederholen. Wenn das ganze dann durchgetrocknet ist solltest du eine Matte unter den Stuhl legen, diese aber regelmäßig anheben und leicht feucht abwischen (und trocknen lassen) damit der Laminat atmen kann und der Untergrund sauber bleibt.

Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

LG

FIREFIGHTING

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solche Stühle sollte man bei Laminat mit Gummirollen ausstatten, damit auf Dauer die Oberfläche nicht geschädigt wird. Abgesehen davon wird das Laminat zu nass geputzt. Die Nähter sind aufgequollen.

Glaube nicht das du das wiederherstellen kannst, das ist vom Abrieb des Stuhles. Für sowas gibt es doch extra Bodenschutzmatten.

Ohne genau zu wissen würde ich sagen das ist Abnutzung und die kannst du nicht "reparieren"

Lege einen Teppich drüber.

Ich würd das tatsächlich mal mit Rotwein polieren. Versuch das mal an einer Stelle....

müsste klappen