Der Laminat in meinem Zimmer hat sich durch meinen Bürostuhl verformt, kann ich das laminat noch gerade biegen?

2 Antworten

Das dürfte eigentlich nicht passieren wenn es richtig verlegt wurde,Laminat wölbt sich wenn es rundum bündig an der Wand anliegt und sich nicht bei Wärme mehr ausdehnen kann.

Laminat besitzt eine Ausdehnung zwischen Sommer und Winter,durch den über neunzigprozentigen Werkstoffanteil aus Fasern besitzen die Paneele eine temperaturabhängige Ausdehnung und Schrumpfung. Zwischen Sommer und Winter können so Differenzen von mehreren Millimetern entstehen,dann wölbt sich das Laminat wenn es keinen Raum an den Seiten zum Ausdehnen hat.

Unodostres069
Beitragsersteller

Die Frage ist aber kann ich diese Verformung wieder ausgleichen oder bzw wegmachen?

Sicher das es das Laminat ist, und nicht der Tritrschalldämung unten drunter...falls vorhanden?

Laminat sollte sich eigentlich nicht verformen, nicht durch das bisschen Bürostuhl.

Hm...schwierig.

Unodostres069
Beitragsersteller

Also ich weiß nicht wie du das mit der Trittschalldämmung meinst. Ist ein Standard laminat

Unodostres069
Beitragsersteller

Die Frage ist aber kann ich diese Verformung wieder ausgleichen oder bzw wegmachen?

Max7777777  28.07.2021, 20:00
@Unodostres069

Da wärs klug du machst ein Bild und gehst damit zum Fachman, oder fragst mal nene Baumarktmitarbeiter...oder so.

Ich schätze das verformtes Laminat wahrscheinlich Müll ist.