Schreibtisch und Stuhl quietschen?

4 Antworten

Wofür Sie WD-40 nicht verwenden sollten

Zahlreiche Heimwerker sind von dem Multifunktionsprodukt WD-40 begeistert und verwenden es nahezu für alles: zum Schmieren, Reinigen und als Korrosionsschutz. Falsch angewendet kann WD-40 allerdings auch Schäden anrichten.

Zum Schmieren und Reinigen von Kunststoffteilen ist ein lösungsmittelfreies Silikonspray besser geeignet.

Umfangreiche Informationen findest du hier:

https://www.t-online.de/heim-garten/bauen/id_89500672/wd-40-dafuer-sollten-sie-das-wunderrmittel-nicht-verwenden.html

WD40 für den Stuhl und beim Tisch würde ich die Schrauben anziehen!

imsonoah 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 00:11

Okay danke, werde ich mal machen, falls das mit dem Anziehen nicht funktioniert, könnte ich doch trotzdem das WD40 beim Tisch versuchen, oder kann das irgendwie schädlich sein?

Aladin86  11.03.2022, 00:13
@imsonoah

Probier's mal aus! WD40 ist schon ne ganz schmuck Sache!

Besser und weniger Sauerei wäre ein farbloses Silikonspray.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

WD 40 ist schon sehr gut. Aber es geht einfach nichts über Ballistol.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

imsonoah 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 00:16

Inwiefern unterscheiden sie sich? :)

Habe da gar keine Ahnung von

Hagar470  11.03.2022, 00:23
@imsonoah

Ballistol wurde mal und wird immer noch als DAS Waffenpflegeöl angesehen. Tatsächluch ist es ein Allzwecköl mit geradezu unglaublichen Qualitäten. Ich benutze es hier in der Nähe der Atlantikküste ( salzhaltige Luft ) und in direkter Nachbarschaft zum tropischen Urwald. ( ich lebe in Costa Rica) und HIER geht es mit den von dir beschriebenen Problemen erheblich härter zur Sache. Mein Ballistol allerdings hat mich noch nie enttäuscht.

imsonoah 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 00:27
@Hagar470

Entsteht solches quietschen durch die Luft? Ich wohne in einer verdreckten, lauten Großstadt ganz weit entfernt vom Meer... xD

Hagar470  11.03.2022, 00:35
@imsonoah

Trockene Reibung von Metall auf Metall. Auch bei geringer Luftfeuchtigkeit wie in Grossstädten in D. kommt. es zu Oxidation. Da hilft nur ölen. Womit wir wieder bei WD40 oder Ballistol sind. Letzteres hält länger vor. P.S. empfehle ein wenig Google bezüglich Ballistol. Ist echt interessant

imsonoah 
Beitragsersteller
 11.03.2022, 00:36
@Hagar470

Okay, ich danke Ihnen für die Hilfe! :)