Lagert Amazon gefragtere Ware in der Nähe?
Mittlerweile gibt es glaube ich in fast jedem Bundesland ein Amazon Lager ?!..Diesmal kommt mein Paket mit Amazon Logistics und ich wundere mich, wie schnell die sind.. (ohne prime).
Leider kann ich da garnicht sehen, wo mein Paket her kommt 😎..oder hab es übersehen..
Lagern die "gefragte Ware" im nächst gelegenden Lager ?
Kannte es bisher nur, dass man Paket zB ganz aus Frankfurt kam, oder Rheinland Pfalz, NRW..
2 Antworten
Dafür gibt es keine allgemenen Regeln. Amazon gestaltet die Lagerhaltung so, wie es für Amazon am wirtschaftlichsten ist.
Man kann aber davon ausgehen, dass Artikel, die täglich tausendfach verkauft werden, an den meisten Standorten lagernd sind.
Ob ein Amazon-Paket per Amazon Logistics, DHL, DPD oder sonst jemandem geliefert wird, hat keine nennenswerte Auswirkung auf die Lieferzeit. Da geht es ja immer nur um die "letzte Meile", also um den Transport vom letzten Verteilzentrum zu dir nach Hause, und der erfolgt bei allen Lieferdiensten innerhalb eines Tages.
Manchmal sieht man, dass eine Ware über mehrere Zwischenlager transportiert wurde.
Und Amazon hat eine ausgefeilte Warenwirtschaft. Natürlich lagern in Bayern gefragte Produkte eher nicht in Hamburg.